Verfolgung starten
Massenspeicher

Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Fragen und Themen, 110.118 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Low Level Tool

von (Anonym) am 2 Antworten

kann mir einer sagen wo ich ein lowlevelformattool her bekommen?vielen dank in voraus! Anonym Antwort:auf der Maxtor Homepage...Dieses Tool funkt auch bei nicht-maxtor Platten...Aber nur bei neuen HDs...

2 SCSI IBM Platten mit nur 0.6 vMB Durchsatz

von (Anonym) am

Hallo,ich habe Probleme beim Kopieren von Daten von einer FP auf die andere. Beim Benchmark Test ergab sich beibeiden Platten IBM DCAS 4.3 GB und IBM DD 2.1 GB ein physikalischer Durchsatz von nur 0.6...

[bisher keine Antworten]

defekte sektoren

von (Anonym) am 1 Antwort

ich hab auf meiner 1,6GB WD platte defekte sektoren, dadurch bekomme ich kein win95 drauf,die fehler liegen ganz am anfang, jetzt die frage bekomme ich die mit low level format weg?kann es passieren...

IBM351520 mit Promise-Controller

von Robero am

Hallo LeuteIch fahre eine IBM 351520 an einem UDMA66-Controller Promise Ultra66 .Beim Start von Partition Magic 5.0 erhalte ich die Fehlermeldung, daßder Fehler 116 gefunden wurde. Dabei wären für...

[bisher keine Antworten]

Konflikt bei meinen 2 Platten

von (Anonym) am

Hi , ich habe eine Seagate ST31720A und eine Western Digital 84AA im Rechner.Das Problem besteht darin , daß beide Platten im Einzelbetrieb laufen , aber zusammen nix mehr geht.Sämtliche Variationen...

[bisher keine Antworten]

Kein Betreff angegeben

von (Anonym) am

Kann ein HX-Board, welches kein UDMA für Festplatten unterstützt, mit einem seperaten Kontroller nachgerüstet werden? Bios-Updates wurden für das Board eingestellt. Anonym

[bisher keine Antworten]

Booten von Zip 100 Atapi

von (Anonym) am

Hallowovon hängt es ab, ob ich von meinem Zip 100 Atapi booten kann?Ich habe gehört, es gäbe mehrere Versionen?Bei welchen funktionierts?Wie unterscheide ich sie?Martin Anonym

[bisher keine Antworten]

FP Modus wechselt immer !!!!!!!!!

von (Anonym) am

Hallo !Habe ein Bios-Update für mein ABIT BH6 durchgeführt.Jetzt habe ich Probs. mit der config. d. FP.Wenn ich im Standard CMOS Setup alles auf AUTO einstelle, wird mein Plattentyp beim Hochfahren...

[bisher keine Antworten]

FP von IBM DJNA3... (15GB) läuft nicht einwandfrei...

von OGi am

Hallo Leute!Ich habe ein fürchterliches Problem seit ca. 3Wochen.Zuerst die Konfig.:MB: BX-Chipset,UDMA33SCSI:Adaptec 2940UIBM DCAS 4,1GB SCSI -- Kompl. Primäre Part. Bootfähig W98 A IBM DJNA 3......

[bisher keine Antworten]

Im Dos keinen Zugriff mehr, W 95 OK

von Steffen am

Ich hab nen P90 mit 2,1 GB HDD LBA,FAT16,2 Partit. . Plötzlich war beim hochfahren die Platte weg.Im BIOS Autodetect, Platte war wieder da, aber mit 47 MB. Sie war auch nicht mehr startfähig, da...

[bisher keine Antworten]

37.5 GB IBM-HD (IDE)

von (Anonym) am 4 Antworten

Genau diese Platte schwebt mir vor, um endlich genügend Speicher zu haben. Ist diese HD insoweit empfehlenswert bei einem Pentium 233-System mit Windows 98 nicht SE! ? Muß ich dadurch evtl. Windows...

Ami-Bios erkennt KEINE Festplatte mehr !!!

von (Anonym) am

Mein alter 486 VLB erkennt keine Festplatte mehr. Autodetection schlägt fehl, manuelle Eintragung bringt auch nichts. Lief vorher problemlos mit 2.1 GB Platte. Mehrere Platten probiert, keine...

[bisher keine Antworten]