Hallo, ich habe eine Creative Riva TNT 16 MB grafikkarte, einen Belinea 103040 (86 kHz) Bildschirm und Win 98. Nun läßt sich in der Systemeinstellung Bildschirm nur 600 x 400 (oder so) und 16 Bit Farben einstellen. Unter Win 95 (auf einer zweiten Partition) laufen beide Grafikkarte und Bildschirm optimal mit 1048 x 786 und mit True Color. Ich habe mir schon von Cretative und von Maxdata (Bildschirm) die neusten Treiber geladen. Nichts hilft. Im Nickels Tuning Report steht sehr viel über fehlerhaftes Windows 98 mit den Treibern. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und hat einen Tip, wie ich es ohne lange Suchen und ausprobieren verschiedener Treiber Grafik und Bildschirm optimal einstekken kann. Danke (chrisp) ((Anonym))
Antwort:
Du mußt im Bios den USB und den AGP enablen (auch Assign IRQ for USB enablen.) -->falls du das nicht gemacht hattest lag es daran...
greets SURFy
(SURFy)
Antwort:
bevor du neue treiber instaliest must du die alten treiber entfernen (sprich standard vga treiber instalieren) neu booten
erst danach die neuen treiber drauf machen neu booten danach solltest du alle einstellungen vornehmen können.
habe diese probleme auch gehabt.
bei jedem treiberupdate must du es so machen
zumindest bei den standart nvida treibern die ich für die besten halte
viel glück
((Anonym))
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Du mußt im Bios den USB und den AGP enablen (auch Assign IRQ for USB enablen.) -->falls du das nicht gemacht hattest lag es daran...
greets SURFy
(SURFy)
bevor du neue treiber instaliest must du die alten treiber entfernen (sprich standard vga treiber instalieren) neu booten
erst danach die neuen treiber drauf machen neu booten danach solltest du alle einstellungen vornehmen können.
habe diese probleme auch gehabt.
bei jedem treiberupdate must du es so machen
zumindest bei den standart nvida treibern die ich für die besten halte
viel glück
((Anonym))