IDE Festplatten tuning!!
von (Anonym) am 1 Antworthi,gibts möglichkeiten meine festplatte zu tunen??Danke Anonym Antwort:Hallo, ich kenne die Möglichkeit, die z.B. Norton Utilities bietet und die dort speed disk heißt. Die Platte wird zwar nicht...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
hi,gibts möglichkeiten meine festplatte zu tunen??Danke Anonym Antwort:Hallo, ich kenne die Möglichkeit, die z.B. Norton Utilities bietet und die dort speed disk heißt. Die Platte wird zwar nicht...
Vor ein paar Tagen habe ich die Festplatte reingehängt voller Vorfreude . Nix! BIOS erkennt die Platte, aber Windows erkennt sie nicht richtig, d.h. hat Probleme sie anzusprechen. Probleme tauchen...
Hallo,ich habe vor, mir demnächst eine grössere Platte zu kaufen.Mein System: Win 95A, Soyo-Board 5VA 430VX.1. Zu der 8,4 GByteGrenze bei Dos7.0Kann man im BIOS die Flatte nicht manuell eintragen...
Ich habe eine Platte auf der ich die FAT zerschossen habe. Die Platte läuft wunderbar, solange man nicht von ihr booten will. das Low-Level Tool von Maxtor und ein fdisk /mbr haben nichts...
Ich habe ein Problem mit einer Samsung 1,6GB Festplatte.Wenn ich Die HD defragmentieren will, funktioniert dieses nicht.Mit dem Norton DiskDoctor habe ich es dann versucht und bei der Diagnose...
Gibt es ein Firmware-Update für die Festplatten von IBM der DJNA-Reihe, die mit UDMA33/66 arbeiten speziell DJNA352030 , um z.B. für bessere Unterstützung des ATA66 Standards zu sorgen!?Bei den...
hi,bitte helft mir mal bei meinem problem...ich habe eine 13 gb ibm platte ata4 und bereits eine 9gb partition fat32 mit win98.jetzt hätte ich gerne auf dem rest noch win NT oder 2000beta.wie ist das...
Hi!Ich muss das wissen, da ich meine Platte wegen nem Fsb von 83 nur auf UDMA-1 laufen lassen kann und sie mir n bischen lahmer vorkommt..C ya!Tobse tobse Antwort:Da muss ich mal etwas ausholen. Also:...
Hallo zusammen,habe schon mal eine ähnliche Anfrage gestartet, aber bislang noch keine Antwort bekommen.Also: wie verhält sich ein IDE- Raid-System beim Partionieren? Wenn zwei Festplatten zum...
hallo,ich überlege derzeit, ob ich mir statt einer großen platte zwei kleinere zulegen soll, die ichan den promise raid-controller hängen würde. nachdem ich auf der promise-seite war, habe ich...
Hallo, ich habe eine Creative Riva TNT 16 MB grafikkarte, einen Belinea 103040 86 kHz Bildschirm und Win 98. Nun läßt sich in der Systemeinstellung Bildschirm nur 600 x 400 oder so und 16 Bit Farben...
Tuningtips und Benchmarks für Prozessoren gibt es viele...Wie kann ich feststellen ob meine HD optimal läuft ?Wo kann ich Benchmarkprogramme finden ?Wo gibt es Vergleichswerte ?Tobias Tobias Schaerrler
Hallo Habe ein AT-Rechner habe zwei Festplatten und zwei CDROM Laufwerke drin suche Controller mit Bios oder eine Lösung damit ich noch eine Festplatte Und ein CDROM anschliessen kann.DANKE ANDREAS...
Hallo,möchte neue DJNA 351520 als Master und vorhandene Platte als Slave einrichten. Beide hängen am ersten EIDE-Port.Wie muß ich die IBM jumpern?Da sind so lustige Angaben wie:Device 0...
Habe nach einem Systemabsturz das Problem, daß ich auf meine ide Platte, die in 4 Partitionen aufgeteilt ist, zwar noch unter Dos, nicht aber unter NT4 zugreifen kann. Im Festplattenmanager wird die...
DA unter Linux der SoftwareRaid bei IDE Platten einem Hardwareraid gehörig das Wasser abgräbt frage ich mich, ob esfür Windows 98/NT ein entsprechendes Prog gibt.Wenn ihr was wisst postet bitte. CU...
SCSI-Platte läuft nicht mehr...hi, hoffentlich kann mir jemand helfen, währe meine letzte chance, ansonsten gehe ich davon aus, dass die platte hinüber ist!also:erstmal die config.: 466 Celeron, 64...
Hallo,habe mir eine neue Festplatte angeschafft. Die alte habe ich alsslave weiterlaufen und Linux versucht darauf zu installieren.War aber nen Flop. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Festplatte...
Irgendwie habe ich auf meiner IDE-Fetplatte die FAT zerschossen, die Platte läuft einwandfrei solange sie als zweite Platte im System hängt.Aber ein Betriebssystem DOS od. Win läßt sich nicht...
HalloIch habe folgende Fragen an euch:1. Kann ich so eine U2W Platte an meinen betreffenden Controller anschließen, was muss ich dabei beachten außer Termination und SCSI ID?2. Brauch ich dafür ein...