Verfolgung starten
Massenspeicher

Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Fragen und Themen, 110.118 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Brauche DRINGEND! Hilfe, Festplatte streikt

von (Anonym) am

Hi LeuteIch habe ein Problem mit meine Festplatte. Wenn ich denn Computer anmache geht die Festplatte kurz an dann wieder aus an aus... . Manchmal bleibt sie auch aus und läuft irgentwann erst wieder...

[bisher keine Antworten]

HILFE!!! Brauche AMIBIOS Update

von (Anonym) am

Hi,ich brauch ein Bios update für:Tseng-Lap ET-4000 chip AMIBIOS 06/06/92X0-0100-001343-00101111-060692-495/493-FKann mir einer weiterhelfen??? Anonym

[bisher keine Antworten]

IBM 15,2 GB und DMA????

von (Anonym) am

Hallo zusammen! Wenn ich DMA bei der IBM aktiviere, zeigt mir SANDRA zwar deutlich bessere Benchmarkwerte, aber die Platte ist im Betrieb eindeutig langsamer!! Mauszeiger hängt nach, Fenster öffnen...

[bisher keine Antworten]

486er, win 95 und festplatte...brauche hilfe!

von (Anonym) am

hi.. folgendes: hab hier nen alten 486 er stehen, habe festplatte mit win 3.11 formatiert und wollte win95 draufsetzen... installation hat geklappt, aber beim ersten neustart, scheint er die...

[bisher keine Antworten]

UDMA 66 Platte läuft nicht mit voller Geschwindgkeit

von Gotcha am

Hallo,meine Maxtor 13,6 GB habe ich an mein MSI 6167 angeschlossen.Beim hochfahren erkennt er auch das 80 artrige Kabel.bei den Benchmarktestsist aber keine Verbesserung erkennbar.Woran liegts??Thanx...

[bisher keine Antworten]

HILFE Festplatte unter Windows nur 504 MB

von (Anonym) am

Ich habe einen 486er. Und eien 811 MB Festplatte. Windows nutzt von denn 811 MB aber nur 504 MB.Das Ami-Bios erkennt die 811 aber. Problem ist: ich weis nicht wie das Motherbord heist und wo ich ein...

[bisher keine Antworten]

7200-5400Upm Was für ein Leistungsgewinn?

von (Anonym) am

Ich spiele eigentlich nur auf meinem System. auch Officeanwendungen Was noch dazukommt ist, das ich Videosequenzen mit TV-Karte speichern will.Was bringen die ca. 2000Upm wirklich?10 ??? Danke Anonym

[bisher keine Antworten]

Bootvorgang bricht ab mit E/A -Fehlermeldung

von (Anonym) am

Hi allerseits :- Nachdem ich meine alte Festplatte zum Secondary Master gemacht habe,konnte ich noch von ihr booten. Die Neue hängt als Master am 1.Controller.Danach konnte ich noch von der Alten...

[bisher keine Antworten]

Festplatten konfigurieren

von postman am

Hallo!Ich habe mir eine zweite Festplatte gekauft,und wüsste jetzt gern wie ich sie am besten konfiguriere.Die alte Platte hat 6GB und dieneue 8,4GB.Beide sollen an den gleichen IDE Port.Dürfen die...

[bisher keine Antworten]