Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Fest Platte wird nur noch zum Teil erkannt

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, mein Problem sieht folgendermaßen aus: Nachdem NT 4 zum verrecken nicht auf meinem Rechner (PIII 5oo, QDI Advance 5/133, HDD Samsung SV1842D 18,2 GB) lief, wollte ich Windows 98 installieren und hab den ganzen Kram wieder formatiert. Unter fdisk waren aufmal nur noch 2 der 3 Partitionen zu sehen. Die 2. wurde als ext Dos angezeigt, es lässt sich aber kein logisches Laufwerk erstellen. Windows 98 lässt sich ebenfalls nicht installieren und wenn es mit vielen Tricks geklappt hat kommt irgendwann beim booten der "Windows-Schutzfehler...." und nichts geht mehr. Mit Win 95 läuft das System wieder aber kann die 2. Partition nun nicht erkennen. In fdisk finde ich sie wie gehabt aber kann sie nicht ändern. Sie wird auch nur noch als ca. 6 GB angezeigt (6+2=8.... hat das noch was mit NT zu tun?) Da es ziemlich ärgerlich ist von 18 GB nur 2 nutzen zu können hoffe ich auf Eure Hilfe. ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen