Verfolgung starten
Musik aus dem PC

Audio-Hardware 6.471 Fragen und Themen, 21.718 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Hier ist das Forum für alles was Krach macht.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

sb 64 value IRQ 5 futsch

von swen am

nach win95b neuinstallation habe ich nur noch ausrufezeichen im gerätemanager.treiber sind alle korrekt. allerdings fehlt der irq 5 unter computer/eigenschaften.vom bios wird die karte noch richtig...

[bisher keine Antworten]

Soundblaster Live

von Kaybee am

Wo bekomme ich eine Deutschsprachige Treiberversion für die Soundblaster Live? Kaybee

[bisher keine Antworten]

Probleme mit Aztech-Modem EM 3850E (56K)

von Thomas am

Mein Modem ist sehr laut. Unter Windows 98 kann ich die Lautstärke nicht sehr leise einstellen. Folge: Das Modem wird nicht mehr erkannt. Wer hat eine Lösung? Thomas

[bisher keine Antworten]

TREIBER Avance Logic 100+

von Olaf am 1 Antwort

Wer kann mir sagen wo ich die treiber für Avance Logic 100 WIN 95b finde oder wie ich in die www.Avance.com Adresse reinkommen finde den zugang nicht Proxy problem wie nehme ich die umstellung vor....

RIVA TNT oder VOODOO II

von Sascha am 5 Antworten

Ich habe einen AMD K6/2 350 mit 64MB SDram PC100 auf einem Super 7 Board. Jetzt meine Frage: wer von euch hat mal die 2 Karten in einemetwa gleichem rechner getestet ? lohnt sich ne TNT mit einem AMD...

neue Soundkarte

von MichaS am 3 Antworten

Hi.Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Soundkarte schenken die Händler überschlagen sich ja mit den Preisen im Moment .Sie wird vorzugsweise für Spiele eingesetzt.Sie sollte aber ohne Eintrag...

SB16-Full Duplex

von bernd am 2 Antworten

Derzeit versuche ich gerade meinen PC AMD K6/233, 32 MB, 2.1GB Disc EIDE ATI Grafik 4MB ISDN-Karte Windows 95 SB 16 dazu zu bewegendie SB16 im Full-Duplex Mode zu betreiben.Sowohl der Hersteller des...

Terratec XElerate

von Mich@el am

Habe jetzt 2 Tage an meinem Rechner gehangen und endlich festgestellt, das der Sound unter DOS bei der Tearratec EXelerate nicht läuft, wenn die Karte Nicht die SB Emulation den gleichen IRQ wie die...

[bisher keine Antworten]

Terratec Base 64 - MIDI

von Heinz am 1 Antwort

Hallo miteinander,laut Handbuch müsste ich in der Systemsteuerung unter Multimedia/Mididie EinträgeSoundSystemBase1 FM Synthesis Mpu-401 Compatiblefinden.Bei mir steht daRoland MPU-401Yamaha...