Schon Vergangenheit

Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Fragen und Themen, 62.626 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Windows sonstige erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Programm zur Überwachung der Systemrecourcen

von josepe am

Hallo, gibts für win98 eigentlich ein Programm das die Resourcen des Arbeitsspeichers anzeigt für die jeweiligen Programme. Oder ist dies mit dem Systemmonitor von win98 auch möglich? Danke für...

[bisher keine Antworten]

Faxservice in WIN98SE

von wolfram am 1 Antwort

Hallo! Bin umgestiegen von WIN95 auf WIN98SE. In 95 konnte im Startmenü unter Drucker ein Fax definiert werden. Diese Möglichkeit vermisse ich in WIN98. Welche Möglichkeiten gibt es, aus...

Bildvorschau ausdrucken ?

von (Anonym) am

Wie kann ich eine mit Bildvorschau geöffnete Datei so ausdrucken, daß sie auf ein normales DIN A4 Blatt passt ??? Bei mir kommt immer ein Ausschnitt von einer Riesenvergrößerung raus ! Verkleinern...

[bisher keine Antworten]

IA Err-Meaasgebox erscheint beim Starten von WIN98

von Dietmar P. am

Beim Starten meines Win98-System erscheinen diverse Messageboxen, die ich nur mit OK bestätigen kann. Es sind ca. 10 Stück die nacheinander erscheinen, mit z.B. folgendem Inhalt: ... xyz.cpp IAErr...

[bisher keine Antworten]

Windows Explorer Darstellungsschwierigkeiten

von Manuel Robers am

Mein Problem ist zwar kein schwerwiegendes aber ein nerviges. Wenn ich im Windows Explorer einen Ordner öffne und in diesem einen untergeordneten Ordner markiert habe, dann kann ich den...

[bisher keine Antworten]

Monitor wird schwarz

von Hans-Otto Jochem am

Bei meinem Notebook wird während des Surfens von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund der Monitor plötzlich schwarz. Den Computer muß ich dann gewalttätig abschalten und neu starten. Woran kann das...

[bisher keine Antworten]

run-time error R6009

von Martin55 am 1 Antwort

Habe seit kurzem beim runterfahren die Meldung run-time error R6009 - not enough space for environment weiter mit beliebiger Taste stehen. Nach betätigen einer Taste fährt der PC runter. Habe einen...

kleine, laestige. gelbe Fenster

von (Anonym) am

Tach ihr wissenden, in WinDac werden die Liedser einer CD in einem eigenen Art Explorer angezeigt. So aehnlich wie bei Morpheus oder anderen Proggies. Wenn ich jetzt mit der Maus ueber die Dateien...

[bisher keine Antworten]

Tastatur setzt aus

von spacebast am 2 Antworten

Meine Multimedia-Tastatur setzt häufig einfach aus. Scheint aber kein Hardwareproblem zu sein, da es immer beim Betrieb von IE egal welche Version passiert. Kennt jemand das Problem oder ist das...

Beta Directdraw required

von sasl am 4 Antworten

Hallo, Hab Win98 SE SR2, Direct X 8.1 eng drauf. Seit 1.9. besteht das Problem, dass oben genannte Fehlermeldung bei jeder Grafikanwendung DivX, Spiele auftritt. Aber es fehlt nicht tatsächlich...