Schon Vergangenheit

Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Fragen und Themen, 62.626 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Windows sonstige erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

MS-DOS-Befehle: Alt, aber wichtig

von Redaktion am

Auch im allerneusten Windows XP gibt es noch die MS-DOS-Eingabeaufforderung, die gute alte DOS-Shell. Und das hat mehr Gründe als nur Abwärtskompatibilität zur Vergangenheit: Mit DOS-Befehlen...

[bisher keine Antworten]

Abstürze beim Musikhören

von Didadoda am

Immer wenn ich Mp3s höre stürzt mein Computer ab. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal erst nach mehreren Minuten. Angefangen hat das, nachdem ich den Internet Explorer mit dem SP1 geupdatet...

[bisher keine Antworten]

Schriften in WIN98

von Kellvin am 3 Antworten

Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, dass nun keinen Schrift mehr so ist wie sie es Standard ist. Jetzt habe ich im Startmenü eine kleine krickelige Schrift und in der Menüleiste eine...

Norton Antivirus 2002

von Blazerman1 am 3 Antworten

Hallo, habe bei einem Bekannten sein Norton Antivirus installiert, sein Rechner war neu betankt mit Win98, nach der Norton installation stellte ich fest, das das Datum von Windows falsch war, es stand...

Defragmentieren

von Wolf am 4 Antworten

Liebe Leute, die Defragmentierung funktioniert bei mir seit heute auch nicht mehr, allerdings nur bei Laufwerk C:. E: auf derselben Festplatte wird defragmentiert, ebenso D: auf einer anderen. Die...

Systempflege,win98

von Krebsleinm43 am 5 Antworten

Hi,man sollte mindest 1X im Monat Systempflege Scandisk intens. und Defrag usw. betreiben,sagt man. Ich tue es öfters, nach größeren Downloads bzw. Deinstallationen. Meine Fragen hierzu: 1. Ist die...