Allgemeines 21.966 Themen, 148.239 Beiträge

pearl.de - Will mich anmelden - Gibt's da irgendwelche Haken?

Christoph Maus / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wollte mich bei pearl.de anmelden. Da da aber alles so billig ist frag ich mich, ob's da irgendwelche Haken, wie z.B. ne Mindesabnahme im Monat/Jahr oder so ist. Und wie kann man sich wieder abmelden?


thx!


cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „OK, danke! Ich hab nur so an die Methoden von bertelsmann gedacht - die haben...“
Optionen

Hallo Christoph,

Hast Du Dir mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Pearl angeschaut? Bin zwar juristischer Laie, aber ich kann da mit dem besten Willen nichts Ungewöhnliches oder gar Unrechtes entdecken. Ob diese Firma seriös arbeitet, kann man diesen Paragraphen ohnehin nicht entnehmen - was die für ein Geschäftsgebaren an den Tag legen, weiß man nie vorher.

Mit Bertelsmann hat das absolut nichts zu tun. Bertelsmann ist einer der größten Medienkonzerne der Welt (Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tonträger, TV-Sender), der nebenbei noch den berühmt-berüchtigten Bertelsmann-Club betreibt. Bei diesem Club mußt Du einmal im Quartal irgend etwas kaufen - egal was und wie viel, ohne Mindestbestellwert.

Es wäre wohl für jeden von uns ein leichtes, dieser "Verpflichtung" nachzukommen - und trotzdem: Dieses Club-Prinzip ist mir äußerst unsympathisch. Wenn Du wenige Wochen vor Quartalsende noch nichts gekauft hast, bekommst Du den sog. "Vorschlagsband" zugeschickt - einen aktuellen Bestseller, den Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lesen willst. Den kannst Du zwar gegen einen Artikel Deiner Wahl umtauschen, aber - was für ein Umstand!

Außerdem ist "Der Club" keinesfalls besonders günstig, wenn's z.B. um CDs oder Videos geht. Nur bei Büchern kann man bis zu 40% sparen, da die club-exklusiven Sonderauflagen weit unterhalb der Buchpreisbindung verkauft werden. Die Auswahl an Büchern ist allerdings nicht unbedingt jedermanns Geschmack (hauptsächlich platter Mainstream).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Der Club Bertelsmann Olaf19
AGBs gut versteckt? Olaf19
Hamburg :-) Olaf19
Druckertinte... Anne Radtke
Druckertinte... PC_Fool