Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

pearl.de - Will mich anmelden - Gibt's da irgendwelche Haken?

Christoph Maus / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wollte mich bei pearl.de anmelden. Da da aber alles so billig ist frag ich mich, ob's da irgendwelche Haken, wie z.B. ne Mindesabnahme im Monat/Jahr oder so ist. Und wie kann man sich wieder abmelden?


thx!


cm

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Christoph Maus „pearl.de - Will mich anmelden - Gibt's da irgendwelche Haken?“
Optionen

Mindestabnahme oder Mitgliedsbeitrag oder sonstige kostenpflichtigen Dinge gibts meines Wissens nach nicht / wie das ist , wenn Du Dich bei denen online anmeldest , weiß ich allerdings nicht , ich habe immer per Katalog bestellt . Ergebnis : korrekte Lieferungen , keine versteckten Aufpreise o.ä. Kein Mindestbestell"zwang" im Jahr oder sonstwann . Kommt nur ca. 2 mal im Jahr der Katalog . Gruß zappa

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Anonym „Mindestabnahme oder Mitgliedsbeitrag oder sonstige kostenpflichtigen Dinge gibts...“
Optionen

OK, danke! Ich hab nur so an die Methoden von bertelsmann gedacht - die haben ähnliche Preise und machen so was...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „OK, danke! Ich hab nur so an die Methoden von bertelsmann gedacht - die haben...“
Optionen

Hallo Christoph,

Hast Du Dir mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Pearl angeschaut? Bin zwar juristischer Laie, aber ich kann da mit dem besten Willen nichts Ungewöhnliches oder gar Unrechtes entdecken. Ob diese Firma seriös arbeitet, kann man diesen Paragraphen ohnehin nicht entnehmen - was die für ein Geschäftsgebaren an den Tag legen, weiß man nie vorher.

Mit Bertelsmann hat das absolut nichts zu tun. Bertelsmann ist einer der größten Medienkonzerne der Welt (Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tonträger, TV-Sender), der nebenbei noch den berühmt-berüchtigten Bertelsmann-Club betreibt. Bei diesem Club mußt Du einmal im Quartal irgend etwas kaufen - egal was und wie viel, ohne Mindestbestellwert.

Es wäre wohl für jeden von uns ein leichtes, dieser "Verpflichtung" nachzukommen - und trotzdem: Dieses Club-Prinzip ist mir äußerst unsympathisch. Wenn Du wenige Wochen vor Quartalsende noch nichts gekauft hast, bekommst Du den sog. "Vorschlagsband" zugeschickt - einen aktuellen Bestseller, den Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lesen willst. Den kannst Du zwar gegen einen Artikel Deiner Wahl umtauschen, aber - was für ein Umstand!

Außerdem ist "Der Club" keinesfalls besonders günstig, wenn's z.B. um CDs oder Videos geht. Nur bei Büchern kann man bis zu 40% sparen, da die club-exklusiven Sonderauflagen weit unterhalb der Buchpreisbindung verkauft werden. Die Auswahl an Büchern ist allerdings nicht unbedingt jedermanns Geschmack (hauptsächlich platter Mainstream).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Olaf19 „Der Club Bertelsmann“
Optionen

Die hab ich ja nicht gefunden...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „Der Club Bertelsmann“
Optionen

Die AGBs meinst Du? Aber mein Link im Posting davor hat doch funktioniert...?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Olaf19 „Der Club Bertelsmann“
Optionen

Ja, klar - ich hab nur bei pearl.de gesucht und nix gefunden...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „Der Club Bertelsmann“
Optionen

Interessant... auch ich habe eine ganze Weile gesucht, wollte den Begriff "AGB" schon als Suchwort eingeben :-)
Links ist doch so eine dicke gelbe Säule mit der Navigation. In der Mitte der Seite steht die Übeschrift "Service" in einem dicken roten Balken. Der vorletzte Link trägt den Namen "Adressen, Durchwahlen, Informationen, AGBs".
Komisch, eigentlich ganz einfach. Und trotzdem: Ich hab's auch nicht gleich gefunden.

Grüße nach Erkelenz!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Olaf19 „AGBs gut versteckt?“
Optionen

Ja - so ganz klar is das Layout nicht!
Aber irgendwie is ja bei jedem ein bissel Chaos...

Jo, grüße zurück! (k.A. wohin, is ja aber auch egal)

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „AGBs gut versteckt?“
Optionen

o.T.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Christoph Maus „pearl.de - Will mich anmelden - Gibt's da irgendwelche Haken?“
Optionen

Da kannste dich beruhigt anmelden. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Abrechnung - ich lasse abbuchen, wenn ich was bestelle - immer korrekt und erst ca. drei Wochen nach Eingang der Ware. Nur zu empfehlen, und Mindestabnahmen usw. gibts da nicht. Den Katalog bekommst du dann auch noch immer gratis zugeschickt. Wenn du dir den "normal" besorgen musst, kostet der auch noch was...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus gelöscht_84526 „Da kannste dich beruhigt anmelden. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen...“
Optionen

OK, danke!
Dann hat Pearl morgen einen Kunden mehr!

thx @ll!!!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Christoph Maus „pearl.de - Will mich anmelden - Gibt's da irgendwelche Haken?“
Optionen

Habe auch keine negativen Erfahrungen mit PEARL gemacht, die arbeiten korrekt und professionell. War sogar schon mal vor Ort im Ladengeschäft. Allerdings muss man ganz genau gucken, was man bei PEARL kauft, denn Vieles dort sind Schnäppchen, aber längst nicht alles!

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Sunrider „Habe auch keine negativen Erfahrungen mit PEARL gemacht, die arbeiten korrekt...“
Optionen

Stimmt!
Kann ich bestätigen. Ich kenne den Laden seit Jahren und hab nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bin ich 3 Dörfer vom Laden aufgewachsen und hab auch nie Übles von den Jungs in der Gegend gehört (man kennt sich halt am Land*g*)!

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Christoph Maus „pearl.de - Will mich anmelden - Gibt's da irgendwelche Haken?“
Optionen

Habe auch keinerlei Probleme seit Jahren, auch Rücksendungen und Reklamationen wurden immer korrekt abgewickelt.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Nachtrag zu: „pearl.de - Will mich anmelden - Gibt's da irgendwelche Haken?“
Optionen

cm

bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool Christoph Maus „pearl.de - Will mich anmelden - Gibt's da irgendwelche Haken?“
Optionen

Bin selbst seit einem Jahr Kunde bei Pearl. Klar dass bei diesen niedrigen Preisen zum Teil Werbeware von Pearl versand wird.
Auf meinem 4 Minen-Stift mit DPA Mine war das Pearl-Logo aufgedruckt. Wirkt edel und hat eine sehr gute Qualität. Bei Software ist es so ähnlich (Verdrucktes Label, kleine Macken an der Verpackung, ... allerdings keine felerhafte Datenträger!).
Alles in allem super Preis-Leistung und Service ist top. Meine Bestellungen wurden immer am 3. Tag bereits angeliefert.
Wer hat Erfahrung mit der Qualität der Druckertinte, die dort angeboten wird? Möchte gerne mal diese Refillkits ausprobieren - kaufe dies bis jetzt noch wo anders.

PC_Fool

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke PC_Fool „Bin selbst seit einem Jahr Kunde bei Pearl. Klar dass bei diesen niedrigen...“
Optionen

Kein Problem, ich fülle schon seit 2Jahren den Lexmark damit nach...

bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool Anne Radtke „Druckertinte...“
Optionen

Danke, Anne Radtke

PC_Fool

bei Antwort benachrichtigen