Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???

dokduk / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin nie kunde von t-online gewesen, trotzdem und trotz beinahe wöchentlicher beschwerden wurden mir monatelang grundgebühren für t-dsl abgerechnet. die telekom ist nicht in der lage, mir eine rechnung zuzusenden, in der die t-online-gebühren nicht auftauchen. sie hat zwar inzwischen registriert, daß sie zu unrecht die gebühren des "fremdanbieters" berechnet hat, ist aber ihrerseits nicht fähig, die eigenen rechnungen der letzten monate so zu bereinigen, daß eine nachvollziehbare rechung dabei herauskommt. außerdem ist man dort unfähig, eingegangene zahlungen zu berücksichtigen, weil diese ja nicht den rechnungen entsprechen. dieser terror hat jetzt dazu geführt, daß mir, obwohl ich diesem verein nicht einen cent schulde, der anschluß ohne ankündigung teilgesperrt wurde. natürlich am wochende, an dem in der rechnungsabteilung niemand zu erreichen ist!
die mischung aus inkompetenz, schlamperei und unverschämtheit, die diesen laden auszeichnet, hat mich dazu geführt, jetzt alle verträge zu kündigen. mich würde allerdings interessieren, welche möglichkeiten es gibt, diesen quasi-monopolisten zu einer menschenwürdigen kundenbetreuung zu zwingen. schließlich hat nicht jeder die möglichkeit, überhaupt zur konkurrenz zu wechseln.

du also auch.. :-( Heinz_Malcher
Christoph Maus Heinz_Malcher „@ Christoph Maus || @ VenomST || @ Olaf“
Optionen

Das stimmt wohl!
Da geht öfters was verloren (bei mir war's ein ISDN-Antrag)!!!

Also, Heinz:
Ruf bei der örtlichen Telekom-Zentrale an (Deutsche Telekom AG Kundenniederlassung xxx).
Da verlangste dann 2 Nummern:
a) die für Beschwerdestelle
b) die für die techn. Abeitlung

Lass dich KEINESFALLS ABWIMMELN!!!

a) Erzählste dann, was Sache ist. Aber freundlich und sachlich, trotzdem detailiert! Bitte den Mitarbeiter dann einen Techniker zu dir nach Hause zu schicken, der das überprüft (du sagst den termin!!!) - sag aber dabei, das die 'Überprüfung von außen' kein Ergebnis gebracht hätte (nix sagen, dass keienr gekommen ist - nur, wenn's nicht anderes geht).
Lass dir auf jeden Fall den Namen des Zombies sagen!!!

b) Die fragst du wo der Typ abbleibt! In einem etwas lautem Ton (so, dass der am anderen Ende nicht direkt das Trommelfell platzt).
Falls der dann ankommt mit "Haben wir doch von außen gemessen...", sag dem direkt, dass du ehemaliger Arcor-Fritze bist, und aus Erfahrung weist, dass das unmöglich ist!

Wenn das alles nix Hilft, dann druck die Anrofprotokolle in 2facher ausführung aus.
Schick ne Beschwerde nach Bonn oder (besser) Berlin!
Schalte Notfalls nen Gutachter ein!

cm

@ Christoph Heinz_Malcher