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telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???

dokduk / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin nie kunde von t-online gewesen, trotzdem und trotz beinahe wöchentlicher beschwerden wurden mir monatelang grundgebühren für t-dsl abgerechnet. die telekom ist nicht in der lage, mir eine rechnung zuzusenden, in der die t-online-gebühren nicht auftauchen. sie hat zwar inzwischen registriert, daß sie zu unrecht die gebühren des "fremdanbieters" berechnet hat, ist aber ihrerseits nicht fähig, die eigenen rechnungen der letzten monate so zu bereinigen, daß eine nachvollziehbare rechung dabei herauskommt. außerdem ist man dort unfähig, eingegangene zahlungen zu berücksichtigen, weil diese ja nicht den rechnungen entsprechen. dieser terror hat jetzt dazu geführt, daß mir, obwohl ich diesem verein nicht einen cent schulde, der anschluß ohne ankündigung teilgesperrt wurde. natürlich am wochende, an dem in der rechnungsabteilung niemand zu erreichen ist!
die mischung aus inkompetenz, schlamperei und unverschämtheit, die diesen laden auszeichnet, hat mich dazu geführt, jetzt alle verträge zu kündigen. mich würde allerdings interessieren, welche möglichkeiten es gibt, diesen quasi-monopolisten zu einer menschenwürdigen kundenbetreuung zu zwingen. schließlich hat nicht jeder die möglichkeit, überhaupt zur konkurrenz zu wechseln.

du also auch.. :-( Heinz_Malcher
VenomST dokduk „telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???“
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Den "Verein" zu wechseln bringt euch überhaupt nichts.... Leider. Wenn du Z.B. von Arcor einen Anschluß willst, prüfen die erst deine Bonität, hast Du in dieser Beziehung Trouble mit der Telekom gehabt, merken die das und nehmen dich nicht.... Also vergesst es lieber und geht in den T-Punkt, nehmt euch den Leiter vor, nehmt mit ihm eine offitzielle Beschwerde auf und geht da jeden Tag hin solange bis es geht. Ich war selber lange Verkäufer im T-Punkt, glaubt mir, einfach war das auch nicht,ich bin ua. deswegen gegangen, weil ich es mir nicht mehr ansehen konnte, wie die Telekom ihre Kunden verarscht, das Problem ist, das nicht einmal für die MITARBEITER die Rechnungsstelle erreichbar ist - was sollten wir den Kunden denn sagen?? Ich kenne viele solcher Fälle bei denen ich im Endeffekt machtlos war, gegen die Faulheit und Ignoranz der anderen Mitarbeiter. Die im T-Punkt kriegen meistens immer den Müll ab, Schuld sind sie in den wenigsten Fällen. Ihr müßtet die Mitarbeiter aus dem BackOffice kriegen und foltern - die bearbeiten nämlich eure Aufträge. Im T Punkt werden sie nur aufgenommen. Es ist kein Witz, ich mußte im Januar 2001 einen ISDN XXL 8x buchen bevor der Anschluß gelegt wurde, weil der Auftrag immer irgendwie beim Backoffice "verloren" ging. Der Kunde wollte zusätzlich dazu einen techniker der ihm seine Eumex TKanlage programmiert, natürlich ließ sich kein Techniker blicken... Weils mich angekotzt hat, habe ich es dann gegen Entgelt selber gemacht und der Mann war heilfroh als es klappte. Leider sind viele Mitarbeiter in den T-Punkten technisch nicht so sehr versiert und können das nicht - solche Kunden wollen dann zur Konkurrenz wechseln. Fazit: von den technischen Diensten (DSL ISDN) und auch auf Hardwareseite (TK Anlagen) ist die Telekom spitze, der Kundenservice ab ist mittelalterlich!!!!!

@ Christoph Heinz_Malcher