Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???

dokduk / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin nie kunde von t-online gewesen, trotzdem und trotz beinahe wöchentlicher beschwerden wurden mir monatelang grundgebühren für t-dsl abgerechnet. die telekom ist nicht in der lage, mir eine rechnung zuzusenden, in der die t-online-gebühren nicht auftauchen. sie hat zwar inzwischen registriert, daß sie zu unrecht die gebühren des "fremdanbieters" berechnet hat, ist aber ihrerseits nicht fähig, die eigenen rechnungen der letzten monate so zu bereinigen, daß eine nachvollziehbare rechung dabei herauskommt. außerdem ist man dort unfähig, eingegangene zahlungen zu berücksichtigen, weil diese ja nicht den rechnungen entsprechen. dieser terror hat jetzt dazu geführt, daß mir, obwohl ich diesem verein nicht einen cent schulde, der anschluß ohne ankündigung teilgesperrt wurde. natürlich am wochende, an dem in der rechnungsabteilung niemand zu erreichen ist!
die mischung aus inkompetenz, schlamperei und unverschämtheit, die diesen laden auszeichnet, hat mich dazu geführt, jetzt alle verträge zu kündigen. mich würde allerdings interessieren, welche möglichkeiten es gibt, diesen quasi-monopolisten zu einer menschenwürdigen kundenbetreuung zu zwingen. schließlich hat nicht jeder die möglichkeit, überhaupt zur konkurrenz zu wechseln.

du also auch.. :-( Heinz_Malcher
Heinz_Malcher dokduk „telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???“
Optionen

Ich werde nachher nochmal in den T Punkt hier gehen, du hast recht:
beim Backoffice "verloren" ging
Hatte mehrmals eine Anschlusssperre beantragt der Mitarbeiter im T Laden sagte, es sei kein Einzelfall, dass sowas dann in der Zentrale (??) verlorenginge, selbst wenn man eine offizielle Bestätigung bekomme, hmm ob das ein Richter auch so locker entschuldigen würde, ist fraglich

War am Samstag im T Punkt und dort wurde mir hoch und heilig verklickert, es würde ein Mitarbeiter kommen, was ist passiert?? Er hat weder angerufen noch war er da noch sonst war, hab mir extra frei genommen (*grrr)

An die Typen der Rechnungsstelle kommst du nicht ran, wir haben in Hanau einen Klotz stehen, wenn du da reinwillst, kommst du erstmal an die Rezeption: Du musst dein Problem schildern, dann wirst du durch einen Gang gelassen, alle anderen Türen sind abgesperrt...du kommst meisst (so erging es mir zumindest) zu einer Buchhalterin, die dir in den ersten Sätzen erklärt, sie habe keine ahnung von technik, dann kannst du es gleich lassen, sie sagt dir: Wir haben die Rechnung geprüft....wir haben dies und jenes gamcht...

Der T Punkt mitarbeiter will mir erzählen, die könnten die Eumex von aussen prüfen und das hätten sie auch getan, es sei alles OK...wieso frage ich mich kommt da keiner vorbei??? Ausserdem kann und will ich mich mit einer solchen Aussage nciht zufriedengeben...das ändert nichts daran, dass ich monatlich trotzdem hunterte von Rumäniengesprächen drauf hab...

@ Olaf19, da ich hier im hessischen Bereich meinen wohnsitz habe, ist es leider nicht möglich einen norddeutschen anbieter zu nehmen , die alternative wäre arcor oder mobilcom aber ich will nicht wieder hunterte von Euro für einen Umzug investieren bevor ich nicht allllles versucht habe

@ Christoph Heinz_Malcher