Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???

dokduk / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin nie kunde von t-online gewesen, trotzdem und trotz beinahe wöchentlicher beschwerden wurden mir monatelang grundgebühren für t-dsl abgerechnet. die telekom ist nicht in der lage, mir eine rechnung zuzusenden, in der die t-online-gebühren nicht auftauchen. sie hat zwar inzwischen registriert, daß sie zu unrecht die gebühren des "fremdanbieters" berechnet hat, ist aber ihrerseits nicht fähig, die eigenen rechnungen der letzten monate so zu bereinigen, daß eine nachvollziehbare rechung dabei herauskommt. außerdem ist man dort unfähig, eingegangene zahlungen zu berücksichtigen, weil diese ja nicht den rechnungen entsprechen. dieser terror hat jetzt dazu geführt, daß mir, obwohl ich diesem verein nicht einen cent schulde, der anschluß ohne ankündigung teilgesperrt wurde. natürlich am wochende, an dem in der rechnungsabteilung niemand zu erreichen ist!
die mischung aus inkompetenz, schlamperei und unverschämtheit, die diesen laden auszeichnet, hat mich dazu geführt, jetzt alle verträge zu kündigen. mich würde allerdings interessieren, welche möglichkeiten es gibt, diesen quasi-monopolisten zu einer menschenwürdigen kundenbetreuung zu zwingen. schließlich hat nicht jeder die möglichkeit, überhaupt zur konkurrenz zu wechseln.

Heinz_Malcher dokduk „telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???“
Optionen

ich kann glaube ich behaupten, deinen ärger voll und ganz zu verstehen: Ich bekomme seit ich ISDN habe (Dezember 2001) so monatlich um die 200 oder mehr Gespräche nach Rumämien berechnet) habe bisher immer gezahlt, als ich das geld einmal einbehielt, wurde mein anschluss gesperrt. die jungs im T Punkt sind seit ich sie überzeugt habe sehr einsichtig, aber geschehen tut trotzdem nichts. die beschwerde des anwaltes wurde abelehnt etc. ich habe also nun ca. 6 x 60€ bezahlt (also mit anderen Kosten so um die 400€) und sehe das nie wieder Eine Frechheit sondersgleichen, ich habe die Wahl (bis morgen warte ich noch, wie man unten nachlesen kann) entweder die schicken den techniker und der behebt endlich das problem oder ich bin weg, denn mein konto streikt langsam und länger kann ich das auch nciht mehr dulden, allein aus dem grunde, dass mit ca. 40 mal versprochen worden ist, ich bekäme eine gutschrift, habe ich gesagt, ich bleibe



Fazit. Die Telekom ist gut und schön solange alles glatt geht, hast du ein Problem, speziell mit der Rechnung, kannst du es vergessen, du wirst von einem mitarbeiter zum anderern geschubst, der fuehlt sich für nix verantwortelich etc.

wenn du was erreicht hast, melde dich nochmal (kannste natürlich auch schon vorher tun :)) )) Würde mich interessieren
Olaf19 Heinz_Malcher „du also auch.. :-(“
Optionen

...der gerade glücklicher HanseNet-Kunde geworden ist, kann ich Euch nur empfehlen, einmal zu prüfen, ob in diesem Fall eine Sammelklage möglich ist. Weiß nicht, ob das juristisch geht - einen Versuch wär's wert.

CU
Olaf19

investor Olaf19 „Als unbeteiligter Dritter...“
Optionen

du, als mein dsl für 2 wochen malnicht gibg habe ich mir im netz einen "seriösen" anbieter gesucht. und dachte mit hasenet wird das schon klappen, das bischen call by call. pustekucken! für 2 wchen call by call wollen die auf einem mal 111,00 Euro haben..?? bin ich bekloppt oder was? war höchstens 3h pro tag drinnund in der zeit auch noch 3 tage im urlaub. hansenet ist übrigens auch ein großer provider für 0190 nummern die ausländischen firmen gehören die diese auch an ausländische firmen verkauft haben und an betroffene keine daten rausgerückt hat. soviel zur seriösität von hansenet.
da stehen mir ja die arschhaare zu berge!


pc. die 111,00 euro habe ich schön abgezogen von der rechnung

Olaf19 investor „Als unbeteiligter Dritter...“
Optionen

Das lese ich gar nicht so gern... ist übrigens die erste Negativ-Meinung über HanseNet, die ich gehört habe. Ich habe allerdings die ADSL-Flatrate, da kann mir so etwas nicht passieren.

Auch der Terror mit den 0190-Heinzelmännchen soll via ADSL angeblich nicht möglich sein. Harren wir der Dinge, mal schauen, wie meine erste Rechnung aussehen wird.

CU
Olaf19

Conqueror Heinz_Malcher „du also auch.. :-(“
Optionen

Die Probleme nahmen seit dem Zeitpunkt zu, nachdem das Unternehmen geteilt wurde in Telekom und T-Online.
Die Mitarbeiter sind an diesem Zustand am wenigsten Schuld.Das geht voll zu Lasten des Managment.
Wenn bei den Mitarbeitern eingespart wird(Teilzeitkräfte....),merkt dies der Kunde eben bei den Serviceleistungen.Oder glaubst Du in den T-Onlineläden ist Fachpersonal beschäftigt.Wenn Du persönlich keinen Techniker kennst mit Connections,wo "gedreht" und nachgehackt werden muß,stehts Du auf verlorenem Posten.

VenomST dokduk „telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???“
Optionen

Den "Verein" zu wechseln bringt euch überhaupt nichts.... Leider. Wenn du Z.B. von Arcor einen Anschluß willst, prüfen die erst deine Bonität, hast Du in dieser Beziehung Trouble mit der Telekom gehabt, merken die das und nehmen dich nicht.... Also vergesst es lieber und geht in den T-Punkt, nehmt euch den Leiter vor, nehmt mit ihm eine offitzielle Beschwerde auf und geht da jeden Tag hin solange bis es geht. Ich war selber lange Verkäufer im T-Punkt, glaubt mir, einfach war das auch nicht,ich bin ua. deswegen gegangen, weil ich es mir nicht mehr ansehen konnte, wie die Telekom ihre Kunden verarscht, das Problem ist, das nicht einmal für die MITARBEITER die Rechnungsstelle erreichbar ist - was sollten wir den Kunden denn sagen?? Ich kenne viele solcher Fälle bei denen ich im Endeffekt machtlos war, gegen die Faulheit und Ignoranz der anderen Mitarbeiter. Die im T-Punkt kriegen meistens immer den Müll ab, Schuld sind sie in den wenigsten Fällen. Ihr müßtet die Mitarbeiter aus dem BackOffice kriegen und foltern - die bearbeiten nämlich eure Aufträge. Im T Punkt werden sie nur aufgenommen. Es ist kein Witz, ich mußte im Januar 2001 einen ISDN XXL 8x buchen bevor der Anschluß gelegt wurde, weil der Auftrag immer irgendwie beim Backoffice "verloren" ging. Der Kunde wollte zusätzlich dazu einen techniker der ihm seine Eumex TKanlage programmiert, natürlich ließ sich kein Techniker blicken... Weils mich angekotzt hat, habe ich es dann gegen Entgelt selber gemacht und der Mann war heilfroh als es klappte. Leider sind viele Mitarbeiter in den T-Punkten technisch nicht so sehr versiert und können das nicht - solche Kunden wollen dann zur Konkurrenz wechseln. Fazit: von den technischen Diensten (DSL ISDN) und auch auf Hardwareseite (TK Anlagen) ist die Telekom spitze, der Kundenservice ab ist mittelalterlich!!!!!

Heinz_Malcher dokduk „telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???“
Optionen

Ich werde nachher nochmal in den T Punkt hier gehen, du hast recht:
beim Backoffice "verloren" ging
Hatte mehrmals eine Anschlusssperre beantragt der Mitarbeiter im T Laden sagte, es sei kein Einzelfall, dass sowas dann in der Zentrale (??) verlorenginge, selbst wenn man eine offizielle Bestätigung bekomme, hmm ob das ein Richter auch so locker entschuldigen würde, ist fraglich

War am Samstag im T Punkt und dort wurde mir hoch und heilig verklickert, es würde ein Mitarbeiter kommen, was ist passiert?? Er hat weder angerufen noch war er da noch sonst war, hab mir extra frei genommen (*grrr)

An die Typen der Rechnungsstelle kommst du nicht ran, wir haben in Hanau einen Klotz stehen, wenn du da reinwillst, kommst du erstmal an die Rezeption: Du musst dein Problem schildern, dann wirst du durch einen Gang gelassen, alle anderen Türen sind abgesperrt...du kommst meisst (so erging es mir zumindest) zu einer Buchhalterin, die dir in den ersten Sätzen erklärt, sie habe keine ahnung von technik, dann kannst du es gleich lassen, sie sagt dir: Wir haben die Rechnung geprüft....wir haben dies und jenes gamcht...

Der T Punkt mitarbeiter will mir erzählen, die könnten die Eumex von aussen prüfen und das hätten sie auch getan, es sei alles OK...wieso frage ich mich kommt da keiner vorbei??? Ausserdem kann und will ich mich mit einer solchen Aussage nciht zufriedengeben...das ändert nichts daran, dass ich monatlich trotzdem hunterte von Rumäniengesprächen drauf hab...

@ Olaf19, da ich hier im hessischen Bereich meinen wohnsitz habe, ist es leider nicht möglich einen norddeutschen anbieter zu nehmen , die alternative wäre arcor oder mobilcom aber ich will nicht wieder hunterte von Euro für einen Umzug investieren bevor ich nicht allllles versucht habe

Olaf19 Heinz_Malcher „@ Christoph Maus || @ VenomST || @ Olaf“
Optionen

Nee, war mir schon klar. Ich wollte auch nicht schon wieder die Werbetrommel für meinen Herzens-Provider rühren, sondern mehr die Idee mit der Sammelklage unters Volk bringen.

Umzug? Ist wohl doch billiger, wenn ich so lese, was Du monatlich für Beträge abgelatzt hast, und das über einen längeren Zeitraum.........

CU
Olaf

Heinz_Malcher Olaf19 „@ Christoph Maus || @ VenomST || @ Olaf“
Optionen

ja klaro, aber wenn sich eben herausstellt, das wird es ....., dass ich das nicht war mit den anrufen, gibts die kohle back...dass ist mein einziger trost

Olaf19 Heinz_Malcher „@ Christoph Maus || @ VenomST || @ Olaf“
Optionen

Na wir alle hier drücken Dir die Daumen :-)

Christoph Maus Heinz_Malcher „@ Christoph Maus || @ VenomST || @ Olaf“
Optionen

Das stimmt wohl!
Da geht öfters was verloren (bei mir war's ein ISDN-Antrag)!!!

Also, Heinz:
Ruf bei der örtlichen Telekom-Zentrale an (Deutsche Telekom AG Kundenniederlassung xxx).
Da verlangste dann 2 Nummern:
a) die für Beschwerdestelle
b) die für die techn. Abeitlung

Lass dich KEINESFALLS ABWIMMELN!!!

a) Erzählste dann, was Sache ist. Aber freundlich und sachlich, trotzdem detailiert! Bitte den Mitarbeiter dann einen Techniker zu dir nach Hause zu schicken, der das überprüft (du sagst den termin!!!) - sag aber dabei, das die 'Überprüfung von außen' kein Ergebnis gebracht hätte (nix sagen, dass keienr gekommen ist - nur, wenn's nicht anderes geht).
Lass dir auf jeden Fall den Namen des Zombies sagen!!!

b) Die fragst du wo der Typ abbleibt! In einem etwas lautem Ton (so, dass der am anderen Ende nicht direkt das Trommelfell platzt).
Falls der dann ankommt mit "Haben wir doch von außen gemessen...", sag dem direkt, dass du ehemaliger Arcor-Fritze bist, und aus Erfahrung weist, dass das unmöglich ist!

Wenn das alles nix Hilft, dann druck die Anrofprotokolle in 2facher ausführung aus.
Schick ne Beschwerde nach Bonn oder (besser) Berlin!
Schalte Notfalls nen Gutachter ein!

cm

dokduk Nachtrag zu: „telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???“
Optionen

wasserstandsmeldung: nachdem ich (hat mich eine stunde gekostet) endlich die dame aus der rechungsabteilung am rohr hatte, versprach sie mir, sich sofort um die freischaltung zu kümmern. das war gestern morgen. ich kann jetzt seit 44 stunden hier nicht raustelefonieren und warte immer noch. für nix! inzwischen lach ich ja nur noch drüber. ist das schon gnädiger wahnsinn?

Christoph Maus dokduk „wenns nicht so traurig wäre“
Optionen

Bei der örtlichen Zentrale anrufen und die Nummer für die Technische Abteilung geben lassen.
Da dann Druck machen!

cm

Heinz_Malcher dokduk „telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???“
Optionen

Hi, danke erstmal für deinen Tipp: Der Herr Techniker war da...weiteres kannst du oben lesen