Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???

dokduk / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin nie kunde von t-online gewesen, trotzdem und trotz beinahe wöchentlicher beschwerden wurden mir monatelang grundgebühren für t-dsl abgerechnet. die telekom ist nicht in der lage, mir eine rechnung zuzusenden, in der die t-online-gebühren nicht auftauchen. sie hat zwar inzwischen registriert, daß sie zu unrecht die gebühren des "fremdanbieters" berechnet hat, ist aber ihrerseits nicht fähig, die eigenen rechnungen der letzten monate so zu bereinigen, daß eine nachvollziehbare rechung dabei herauskommt. außerdem ist man dort unfähig, eingegangene zahlungen zu berücksichtigen, weil diese ja nicht den rechnungen entsprechen. dieser terror hat jetzt dazu geführt, daß mir, obwohl ich diesem verein nicht einen cent schulde, der anschluß ohne ankündigung teilgesperrt wurde. natürlich am wochende, an dem in der rechnungsabteilung niemand zu erreichen ist!
die mischung aus inkompetenz, schlamperei und unverschämtheit, die diesen laden auszeichnet, hat mich dazu geführt, jetzt alle verträge zu kündigen. mich würde allerdings interessieren, welche möglichkeiten es gibt, diesen quasi-monopolisten zu einer menschenwürdigen kundenbetreuung zu zwingen. schließlich hat nicht jeder die möglichkeit, überhaupt zur konkurrenz zu wechseln.

Heinz_Malcher dokduk „telekom, t-dsl, terror: wie wurde ich kunde bei t-online???“
Optionen

ich kann glaube ich behaupten, deinen ärger voll und ganz zu verstehen: Ich bekomme seit ich ISDN habe (Dezember 2001) so monatlich um die 200 oder mehr Gespräche nach Rumämien berechnet) habe bisher immer gezahlt, als ich das geld einmal einbehielt, wurde mein anschluss gesperrt. die jungs im T Punkt sind seit ich sie überzeugt habe sehr einsichtig, aber geschehen tut trotzdem nichts. die beschwerde des anwaltes wurde abelehnt etc. ich habe also nun ca. 6 x 60€ bezahlt (also mit anderen Kosten so um die 400€) und sehe das nie wieder Eine Frechheit sondersgleichen, ich habe die Wahl (bis morgen warte ich noch, wie man unten nachlesen kann) entweder die schicken den techniker und der behebt endlich das problem oder ich bin weg, denn mein konto streikt langsam und länger kann ich das auch nciht mehr dulden, allein aus dem grunde, dass mit ca. 40 mal versprochen worden ist, ich bekäme eine gutschrift, habe ich gesagt, ich bleibe



Fazit. Die Telekom ist gut und schön solange alles glatt geht, hast du ein Problem, speziell mit der Rechnung, kannst du es vergessen, du wirst von einem mitarbeiter zum anderern geschubst, der fuehlt sich für nix verantwortelich etc.

wenn du was erreicht hast, melde dich nochmal (kannste natürlich auch schon vorher tun :)) )) Würde mich interessieren
@ Christoph Heinz_Malcher