ich bin nie kunde von t-online gewesen, trotzdem und trotz beinahe wöchentlicher beschwerden wurden mir monatelang grundgebühren für t-dsl abgerechnet. die telekom ist nicht in der lage, mir eine rechnung zuzusenden, in der die t-online-gebühren nicht auftauchen. sie hat zwar inzwischen registriert, daß sie zu unrecht die gebühren des "fremdanbieters" berechnet hat, ist aber ihrerseits nicht fähig, die eigenen rechnungen der letzten monate so zu bereinigen, daß eine nachvollziehbare rechung dabei herauskommt. außerdem ist man dort unfähig, eingegangene zahlungen zu berücksichtigen, weil diese ja nicht den rechnungen entsprechen. dieser terror hat jetzt dazu geführt, daß mir, obwohl ich diesem verein nicht einen cent schulde, der anschluß ohne ankündigung teilgesperrt wurde. natürlich am wochende, an dem in der rechnungsabteilung niemand zu erreichen ist!
die mischung aus inkompetenz, schlamperei und unverschämtheit, die diesen laden auszeichnet, hat mich dazu geführt, jetzt alle verträge zu kündigen. mich würde allerdings interessieren, welche möglichkeiten es gibt, diesen quasi-monopolisten zu einer menschenwürdigen kundenbetreuung zu zwingen. schließlich hat nicht jeder die möglichkeit, überhaupt zur konkurrenz zu wechseln.
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Die Probleme nahmen seit dem Zeitpunkt zu, nachdem das Unternehmen geteilt wurde in Telekom und T-Online.
Die Mitarbeiter sind an diesem Zustand am wenigsten Schuld.Das geht voll zu Lasten des Managment.
Wenn bei den Mitarbeitern eingespart wird(Teilzeitkräfte....),merkt dies der Kunde eben bei den Serviceleistungen.Oder glaubst Du in den T-Onlineläden ist Fachpersonal beschäftigt.Wenn Du persönlich keinen Techniker kennst mit Connections,wo "gedreht" und nachgehackt werden muß,stehts Du auf verlorenem Posten.