Es geht um ein MSI 6151 (BX) für MaxData mit MaxData-Bios und Pentium 400. Ich möchte das Board aus verschiedenen Gründen behalten und bräuchte einen schnelleren Prozessor. Es gibt kein aktuelles Bios. In den Unterlagen von MSI wird ein Board, dass meinem ähnelt, als maximal für einen PIII 800MHz Aufrüstprozessor (Slot1) geeignet geführt.
Kann ich es wagen etwa einen Celeron mit Slot-Adapater einzubauen? - Was nimmt man da?
Ich habe die Frage auch vor ein paar Tagen auf dem Mainboard-Brett gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Anscheinend sind auch bei MaxData keine E-Mail Anfragen vorgesehen.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Bei der MSI-Mitteilung habe ich mich später gefragt, ob vielleicht die Seite gehackt wurde? Konnte das aber nicht posten, war 150%-tig Offline, falsche Firmware auf dem TDSL-Modem bei Analog-Anschluss.
Ansonsten, der Monitor funktioniert ja noch incl. Gelenk und Portrait Display Pivot Software. Die kenne ich, ist ja auf meinem System. - Früher war halt das Problem, dass die Grafikchips (Onboard oder auf Karte) nicht pivot-fähig ware und 230 MHz RAMDAC war damals viel Leistung und die Leistung wird für Pivot auch gebraucht, sobald sich ernsthaft was bewegt.
Heute soll das eigentlich jeder einfache Computer können. - Verdächtig ist nur, dass man das in den Läden nichts sieht. Es ist ein absoluter Publikumsmagnet und jeder Manager der Kundschaft im Laden braucht, besorgt sich sowas allzu gern. - Damals stürzten die Dinger bei jedem Bildschirmschoner ab und man durfte die Computer nicht anrühren und verkaufen wollten sie die auch nicht!!! Man wurde angepflaumt, wenn man Interesse zeigte, aber ich habe mich nicht abwimmeln lassen (nicht abwimmeln lassen ist eine meiner Tugenden) und irgendwann kam die Wahrheit heraus. Und das war bei dem netten MaxData Händler neben Brinkmann ganz anders. Und es funktioniert.
Eigentlich ist die Pivot-Darstellung auch beim Surfen eine ganz enorme Erleichterung (weitersagen). Aber mit meinem 15 Zoll-Display auch sehr gefährlich, habe ich lernen müssen. Sicherheitshinweise sind manchmal links und rechts zwischen die Werbung plaziert. Bei 15 Zoll hat man nur 768 Pixel quer und da sieht man oft nur den Text in der Mitte.
Ein neues System kaufe ich erst, wenn es die Leistung, die ich haben will preiswert gibt. Mich stören so Dinge, wie PIO-Modus 3 unter DOS, denn dann kopiert DriveImage mit höchstens durchschnittlich 3 MBytes/Sekunde. Und Kopien großer heterogener Partitionen gehen auch nicht unter dem eigentlichen Betriebssytem schneller (Einzelzugriff auf Dateien). Was nutzen mir Riesen-Festplatten mit aufgeblähter Software, wenn Backups zu lange dauern usw.. Ich will dann ein Komplettsytem kaufen, um billiger an Software zu kommen (Small Busyness-Edition). Das bleibt aber teuer (z.Z. zu teuer) und hat hoffentlich noch etwas Zeit.
Im Moment finde ich keine E-Mail Adresse für MSI-USA, für meine Anfrage zu Ihrem neueren Mini-Bios zum 6151. Es gibt da zwar eine Contact-US Seite, da haben sie aber nur für die Europäischen Niederlassungen E-Mail Adressen.