Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Bios-Frage zu schnellerem Prozessor

Tilo Nachdenklich / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht um ein MSI 6151 (BX) für MaxData mit MaxData-Bios und Pentium 400. Ich möchte das Board aus verschiedenen Gründen behalten und bräuchte einen schnelleren Prozessor. Es gibt kein aktuelles Bios. In den Unterlagen von MSI wird ein Board, dass meinem ähnelt, als maximal für einen PIII 800MHz Aufrüstprozessor (Slot1) geeignet geführt.

Kann ich es wagen etwa einen Celeron mit Slot-Adapater einzubauen? - Was nimmt man da?

Ich habe die Frage auch vor ein paar Tagen auf dem Mainboard-Brett gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Anscheinend sind auch bei MaxData keine E-Mail Anfragen vorgesehen.

Haumichnich Tilo Nachdenklich „Ich habe das so ähnlich schon mal gepostet, aber irgendwie finde ich das...“
Optionen

Also das mit dem WinXP Support kann ich nicht glauben - bei mir läuft das nun schon über 6 Monate absolut stabil, vorher WinNT und Win2k. Was um Himmels willen soll das board & Bios mit dem Betriebssystem zu tun haben? Da gilt es ja wohl nur einige Leistungs-Mindestanforderungen zu erfüllen... und bei einem halbwegs neuen Rechner sollte das ja wohl nicht das Problem sein!!!
Vielleicht hast Du ja doch einen OEM Gurke. Ich würde mir einen Kumpel mit flotterem Prozessor suchen und das Ganze eben einmal ausprobieren.
PS: Es gibt aber auch noch stabile Rechner NACH dem BX-Chipsatz...

Bavarius hat da recht - kauf' Dir ein neues Brett und eine gescheite GraKa!€