Es geht um ein MSI 6151 (BX) für MaxData mit MaxData-Bios und Pentium 400. Ich möchte das Board aus verschiedenen Gründen behalten und bräuchte einen schnelleren Prozessor. Es gibt kein aktuelles Bios. In den Unterlagen von MSI wird ein Board, dass meinem ähnelt, als maximal für einen PIII 800MHz Aufrüstprozessor (Slot1) geeignet geführt.
Kann ich es wagen etwa einen Celeron mit Slot-Adapater einzubauen? - Was nimmt man da?
Ich habe die Frage auch vor ein paar Tagen auf dem Mainboard-Brett gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Anscheinend sind auch bei MaxData keine E-Mail Anfragen vorgesehen.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Habe das Bios gleich downgeloadet. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen - vielen Dank!
Das Board ist ne Spezialanfertigung für MaxData. In den MSI FuAs stand jedenfalls man habe sich an MaxData zu wenden und es gab ja auch anscheinend nichts und bei MaxData nur ne Version vom Juli 99. Da müssen die Kunden lange genug genervt haben.
700-ter Celli werde ich wohl nicht mehr kriegen. Ist auch ein Büro-PC, soll leise und zuverlässig laufen. Ich dachte er solle in etwa so schnell werden wie mit regulären 800 MHz. Vielleicht mit einem höher getakteten Celeron mit nur 66 MHz Speichertakt?? Im Moment gibt es wohl nur noch Celerons ab 900 MHz aufwärts? Sollte ich lostigern und so einen suchen?