Off Topic 20.500 Themen, 227.753 Beiträge

Deutsche Bundesbahn

Alekom / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute, ihr macht es uns Ösis echt schwierig! Zwinkernd

Von Wien weg mit dem  Zug zum Stuttgarter HBF, echt mühsam.

Denn: Fernverkehrszüge fallen zwischen München Ostbhf und Stuttgart wegen Bauarbeiten zwischen April und Juni aus.

Das interessante ist aber, das online die Stationen weiter eingeblendet sind, nur mit dem Zusatz, gelb hinterlegt, das eben oben genanntes ausfällt. OIDA.

Natürlich gibts andere Verbindungen, aber keine Sa..ähm kein Mensch will 8x umsteigen. Zumal zwischen den Umsteigemöglichkeiten nur paar Minuten Zeit sind. Das geht gar nicht.

Und da wundert man sich das viele lieber das Auto nehmen. Da kann man sich reinsetzen und notfalls 1 Nacht wo übernachten. *im Fernverkehrszug muss man auch paar Stunden still stehen.*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
... mawe2
The Wasp mawe2 „Die frühe deutsche Eisenbahngeschichte ist untrennbar mit der englischen verbunden. Sowohl die materiellen Grundlagen als ...“
Optionen
Die frühe deutsche Eisenbahngeschichte ist untrennbar mit der englischen verbunden ... Das ist also überhaupt kein "neuer Bereich"

Doch, das ist der Bereich Bahngeschichte und hier speziell die englische. Dass es hier ähnliche oder parallele Entwicklungen gab, ist überhaupt nicht strittig, das ist einfach Bahn- oder Technikgeschichte.

Das hat aber überhaupt nichts mit dem heutigen Zustand zu tun. Die DB heute ist erstmal ein Ergebnis der Bahnreform 1994 und der Strategie Netz 21.

Wie erfolgreich das bisher gelaufen ist, kann niemand besser zusammenfassen als die Anstalt: https://www.youtube.com/watch?v=AV_TXjFc5I8

Ausgefallene Züge gelten laut Bahn nicht als Verspätung ... " Also hätten wir eine 100-prozentige Pünktlichkeit, wenn überhaupt kein Zug fährt!" ;-)

Erinnert mich irgend wie an deinen Kommentar:

Wenn man sich an diesen Fahrplan hält, sind alle Züge pünktlich.

Wenn es nicht geregnet hätte, wären die Straßen trocken. Wenn...

... der Blick über Deinen sehr beschränkten Tellerrand offensichtlich unmöglich ist.

Und wieder so ein Superlativgeschwurbel. Es reicht nicht, dass ich nicht über meinen Tellerrand sehen kann (Dem muss ich so richtig ...), der Tellerrand ist auch noch sehr beschränkt! Damit ist aber nicht genug, dann kommen noch Ahnungslosigkeit, Unfug, Unsachlichkeit und Unerträglichkeit hinzu.

Diverse Defizite auf deiner Seite? Ausgeschlossen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen