Off Topic 20.500 Themen, 227.747 Beiträge

Deutsche Bundesbahn

Alekom / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute, ihr macht es uns Ösis echt schwierig! Zwinkernd

Von Wien weg mit dem  Zug zum Stuttgarter HBF, echt mühsam.

Denn: Fernverkehrszüge fallen zwischen München Ostbhf und Stuttgart wegen Bauarbeiten zwischen April und Juni aus.

Das interessante ist aber, das online die Stationen weiter eingeblendet sind, nur mit dem Zusatz, gelb hinterlegt, das eben oben genanntes ausfällt. OIDA.

Natürlich gibts andere Verbindungen, aber keine Sa..ähm kein Mensch will 8x umsteigen. Zumal zwischen den Umsteigemöglichkeiten nur paar Minuten Zeit sind. Das geht gar nicht.

Und da wundert man sich das viele lieber das Auto nehmen. Da kann man sich reinsetzen und notfalls 1 Nacht wo übernachten. *im Fernverkehrszug muss man auch paar Stunden still stehen.*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Hä? Also ich bin in der Regel Radfahrer und leidenschaftlicher Läufer. Allein mit dem Rad bin ich locker 200.000km ...“
Optionen
Die Mietwagenpreise sind wie sie sind.

Ja.

Und sie sind - wie die sonstigen Autokosten auch - natürlich höher als die Bahnpreise.

Dem ICE kann ich als Radfahrer nichts abgewinnen

Wozu auch? Wer Rad fährt, fährt Rad.

Das Thema "Fahrradmitnahme im Zug" hat mit dem Thema "Auto ist teurer als Bahn" nichts zu tun.

Der ICE fährt durch die meisten Ortschaften nur durch, ein Halt ist nicht vorgesehen.

Das ist die Idee des Schnellzuges! Früher hieß sowas "D-Zug", also "Durchgangszug". Nur so kann man mittlere Distanzen einigermaßen schnell bewältigen. Das macht die Bahn fast seit 200 Jahren so!

aber der absolute 2-Klassendreck

Über die Abschaffung der ersten Klasse könnte man evtl. noch diskutieren.

bei Antwort benachrichtigen
... mawe2