Off Topic 20.500 Themen, 227.756 Beiträge

Deutsche Bundesbahn

Alekom / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute, ihr macht es uns Ösis echt schwierig! Zwinkernd

Von Wien weg mit dem  Zug zum Stuttgarter HBF, echt mühsam.

Denn: Fernverkehrszüge fallen zwischen München Ostbhf und Stuttgart wegen Bauarbeiten zwischen April und Juni aus.

Das interessante ist aber, das online die Stationen weiter eingeblendet sind, nur mit dem Zusatz, gelb hinterlegt, das eben oben genanntes ausfällt. OIDA.

Natürlich gibts andere Verbindungen, aber keine Sa..ähm kein Mensch will 8x umsteigen. Zumal zwischen den Umsteigemöglichkeiten nur paar Minuten Zeit sind. Das geht gar nicht.

Und da wundert man sich das viele lieber das Auto nehmen. Da kann man sich reinsetzen und notfalls 1 Nacht wo übernachten. *im Fernverkehrszug muss man auch paar Stunden still stehen.*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Gleichzeitig will das ja auch niemand obwohl es durchaus auch Planungen gibt, Güterzüge auf ICE-Strecken fahren zu ...“
Optionen
Und in Deutschland gibt es Schnellfahrstrecken speziell für den ICE...

Ist hier aber anders als in FR nicht der Regelfall.

Es gibt übrigens nicht nur Schnellzüge und Güterzüge, sondern auch weniger schnell fahrende Personenzüge. Und die fahren Zeitgleich mit ICEs.

Willst Du unterschiedliche schnelle Züge auf der selben Gleis fahren lassen, dann müssen entweder die langsamen Züge regelmäßig warten (und hoffentlich nicht zwischen den Wartepositionen kaputt gehen) oder nur mit großem Zeitlichen Abstand fahren.

Und dass man mit einem Mix von Personenzügen und Güterzügen auch sehr pünktlich sein kann, wenn die anderen Bedingungen erfüllt sind, zeigen die SBB und die anderen Schweizer Bahnen sehr deutlich.

CH hat schon andere geographische Gegebenheiten und (nach meinem Kenntnisstand) auch nicht so große Geschwindigkeitsunterschied. Das lässt sich nicht 1:1 übertragen.

bei Antwort benachrichtigen
... mawe2