Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Ein neues "Winni-Problem" mit Acronis TI 2021

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich boote Acronis von einem "Rettungsstick". Seit Jahren mit der 2021-Version. Wenn ich jetzt einen Klon von meiner WD Black-NVMe machen will, kommt eine Warnung, dass der Startsektor nicht gelesen werden kann. Und ich die NMVme auf Fehler überprüfen solle.

Das habe ich gemacht; die ist fehlerfrei....

Im Netz fand ich den Hinweis, dass man secure boot im BIOS deaktivieren soll. Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen damit?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Langsam, Ich hab mich auf dein Bild davor bezogen, und da sah ich im oberen Bild: KINGSTON G: .... Deshalb das G: Es steht ...“
Optionen
Seh es also mal alles nicht so eng.

Tu' ich nicht. Aber ich hab dir grad mal den Prüfbericht als PN geschickt. Der erklärt mir jetzt auch, warum ich nach dem Neustart für Chkdsk kein Bild sehen konnte und dann plötzlich wieder nach knapp 10 Sekunden Dunkelheit auf dem Monitor plötzlich einfach Windows wieder startete.

Die ganze Überprüfung dauert nämlich auf meinem schnellen Hirsch grad' mal 5,7 Sekunden. Und bis mein Monitor nach einem Neustart ein Bild zeigt, vergehen ca. 8 Sekunden. Der PC ist einfach 2fast4Monitor.... Cool Lachend

ch kann mich auch noch daran erinnern, das WINDOWS schon immer mal die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben neu angeordnet hat, je nach dem was für ein Datenträger hinzukam. Gerade bei USB-Sticks hat das regelmässig für Verwirrung gesorgt.

Jepp. War auch in meinem Fall so - macht Windows immer noch. - Aber jetzt lassen wir es besser mal gut sein, das ufert sonst aus und ist auch schon von meiner Seite mehr als genug ausgeufert, fürchte ich. Das Wesentliche ist doch:

Bei meinem System ist alles in Butter und Imagen/Klonen kann ich auch. Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
OK! winnigorny1
Aah, super! Danke! lexlegis