Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.736 Beiträge

Ein neues "Winni-Problem" mit Acronis TI 2021

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich boote Acronis von einem "Rettungsstick". Seit Jahren mit der 2021-Version. Wenn ich jetzt einen Klon von meiner WD Black-NVMe machen will, kommt eine Warnung, dass der Startsektor nicht gelesen werden kann. Und ich die NMVme auf Fehler überprüfen solle.

Das habe ich gemacht; die ist fehlerfrei....

Im Netz fand ich den Hinweis, dass man secure boot im BIOS deaktivieren soll. Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen damit?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Doch - ich habe zwei 2-TB-NVMe s von WD Black drin. Aber im Netz habe ich z.B. davon gelesen, dass es auf eingen Systemen ...“
Optionen

Ich hatte ja geschrieben, dass ich "normalerweise" meine Sicherungen nur als Festplattenklon mit einer Klonstation erstelle. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel - so nutze ich seit Jahren (als "Linuxer", und das seit nunmehr fast 20 Jahren) hin und wieder das Tool "CloneZilla" in der "ursprünglichen" Form, für "Mausschubser" gibt es das mittlerweile aber auch mit einer GUI, da heißt es dann "Rescuezilla": https://www.deskmodder.de/blog/2022/08/08/rescuezilla-2-4-clonezilla-gui-nicht-nur-als-backup-tool-mit-vielen-weiteren-funktionen-und-verbesserungen/

Kannst es ja mal ausprobieren, das ist wirklich ein in allen Funktionen und Belangen ausgereiftes Tool.

Es gibt in einer Demokratie keinen Raum fuer Brandmauern. (US-Vizepraesident J.D. Vance bei der Sicherheitskonferenz 2025 in Muenchen)
bei Antwort benachrichtigen
OK! winnigorny1
Aah, super! Danke! lexlegis