Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Wechselwillig und testbereit

winnigorny1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mir Windows immer mehr auf den Sack geht (aktuell mit Win10 unterwegs und Win11 schon mal trainigshalber auf einem 500 GB USB 3.2 gen2 Stick als Windows to Go installiert), wird meine Bereitschaft zum Wechsel so gaaaanz langsam immer größer.

Um nicht zuviel Umstiegsstreß zu haben, würde ich gern WUBUNTU (das ichmir gestern runtergeladen habe, auf dem o.g. Stick installieren. Die Performance des Sticks von Kingston ist beispiellos. Win11 startet davon in 11 Sekunden).

Nun habe ich das Projekt lili gefunden. Aber es sieht ja leider so aus, dass das wohl schon lange nicht mehr angepaßt wurde und  WUBUNTU darauf garantiert nicht funzen wird, oder?

Kann jemand von den Fachleuten hier mir erklären, wie ich das am besten auf dem Stick installieren kann? - Soviel ich weiß, müßte der mit FAT32 formatiert werden. Leider bietet Windows das nicht an, sondern nur noch exFAT.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aber gewiss doch. andy11
Ich auch nicht! fbe