Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Wechselwillig und testbereit

winnigorny1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mir Windows immer mehr auf den Sack geht (aktuell mit Win10 unterwegs und Win11 schon mal trainigshalber auf einem 500 GB USB 3.2 gen2 Stick als Windows to Go installiert), wird meine Bereitschaft zum Wechsel so gaaaanz langsam immer größer.

Um nicht zuviel Umstiegsstreß zu haben, würde ich gern WUBUNTU (das ichmir gestern runtergeladen habe, auf dem o.g. Stick installieren. Die Performance des Sticks von Kingston ist beispiellos. Win11 startet davon in 11 Sekunden).

Nun habe ich das Projekt lili gefunden. Aber es sieht ja leider so aus, dass das wohl schon lange nicht mehr angepaßt wurde und  WUBUNTU darauf garantiert nicht funzen wird, oder?

Kann jemand von den Fachleuten hier mir erklären, wie ich das am besten auf dem Stick installieren kann? - Soviel ich weiß, müßte der mit FAT32 formatiert werden. Leider bietet Windows das nicht an, sondern nur noch exFAT.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aber gewiss doch. andy11
Ich auch nicht! fbe
hatterchen1 schoppes „Hallo Andy, kannst du mal ein paar Links posten, in denen winnigorny1 irgend jemanden beleidigt hat? Er schreibt viel ... ...“
Optionen

Bis hierhin hatte @andy lediglich mal seinen Vorschlag gepostet:

Und darauf kam obige Antwort, die ich überhaupt nicht als freundlich bezeichnen würde.
Nein, @winni beleidigt nie grob, darin ist er der Feinmotoriker, wie wohl er in Allem der Beste ist und das jedem, auch ungefragt, unter die Nase reibt.

Ja - von Bumerangs verstehe ich in der Tat sehr viel. Mehr als die meisten Menschen auf diesem Erdenrund.

Daher auch der Grund, auf Off Topic, das eher scherzhaft gemeinte "Neues Brett" anzuregen. Wenn ihm ein Posting nicht passt, kann er ganz schön auskeilen, wo er doch die Weisheit gepachtet hat.Unentschlossen

Das weitere Aufschaukeln im Thread endet ja fast schon in "Hackenbeißerei" der Protagonisten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen