Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Wechselwillig und testbereit

winnigorny1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mir Windows immer mehr auf den Sack geht (aktuell mit Win10 unterwegs und Win11 schon mal trainigshalber auf einem 500 GB USB 3.2 gen2 Stick als Windows to Go installiert), wird meine Bereitschaft zum Wechsel so gaaaanz langsam immer größer.

Um nicht zuviel Umstiegsstreß zu haben, würde ich gern WUBUNTU (das ichmir gestern runtergeladen habe, auf dem o.g. Stick installieren. Die Performance des Sticks von Kingston ist beispiellos. Win11 startet davon in 11 Sekunden).

Nun habe ich das Projekt lili gefunden. Aber es sieht ja leider so aus, dass das wohl schon lange nicht mehr angepaßt wurde und  WUBUNTU darauf garantiert nicht funzen wird, oder?

Kann jemand von den Fachleuten hier mir erklären, wie ich das am besten auf dem Stick installieren kann? - Soviel ich weiß, müßte der mit FAT32 formatiert werden. Leider bietet Windows das nicht an, sondern nur noch exFAT.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aber gewiss doch. andy11
Ich auch nicht! fbe
winnigorny1 Knoeppken „Bitte zukünftig keine PNs veröffentlichen. Es heißt ja nicht umsonst private Nachricht . Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo Knöppi!

Schau doch bitte mal über deinem Posting die Löschung an.

Das war meine Antwort an hatterchens unhaltbare Anwürfe. Sehr ausführlich und entlarvend. Ich fürchte, da bist du einem Irrtum aufgesessen und hast etwas voreilig wegeditiert. Ich hoffe, dass das nicht im Nirwana ist? - Im Netz geht ja angeblich nichts verloren.

Ich habe sehr viel Zeit für die Antwort aufgwendet und möchte das nicht alles nochmal machen müssen.

Ich habe da keine E-Mail-Adresse von mir angegeben. Ich habe Hatterchen nur angeboten, dass wir uns über E-Mail austauschen können, um das vom Forum fernzuhalten und schrieb, dass er ja wüßte, wie er meine E-Mail-Adresse hier finden kann. - Du hast wahrscheinlich nur "E-Mail" gelesen und dann zugeschlagen.

Schade - das war leider etwas voreilig von dir. Und ich sah es für mehr als nötig an, auf Hatterchens falsche Darstellung hin etwas zu erwidern und sein Lügengebäude abzusägen und auf die wahren Füße zu stellen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen