Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Wechselwillig und testbereit

winnigorny1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mir Windows immer mehr auf den Sack geht (aktuell mit Win10 unterwegs und Win11 schon mal trainigshalber auf einem 500 GB USB 3.2 gen2 Stick als Windows to Go installiert), wird meine Bereitschaft zum Wechsel so gaaaanz langsam immer größer.

Um nicht zuviel Umstiegsstreß zu haben, würde ich gern WUBUNTU (das ichmir gestern runtergeladen habe, auf dem o.g. Stick installieren. Die Performance des Sticks von Kingston ist beispiellos. Win11 startet davon in 11 Sekunden).

Nun habe ich das Projekt lili gefunden. Aber es sieht ja leider so aus, dass das wohl schon lange nicht mehr angepaßt wurde und  WUBUNTU darauf garantiert nicht funzen wird, oder?

Kann jemand von den Fachleuten hier mir erklären, wie ich das am besten auf dem Stick installieren kann? - Soviel ich weiß, müßte der mit FAT32 formatiert werden. Leider bietet Windows das nicht an, sondern nur noch exFAT.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aber gewiss doch. andy11
Ich auch nicht! fbe
winnigorny1 andy11 „Schwachsinn und ärmlich. Da haste auf die Schnelle was gefunden im Netz. Ich nutze benfalls den Darkmode und sowas kennich ...“
Optionen
Schwachsinn und ärmlich. Da haste auf die Schnelle was gefunden im Netz.

Wie wo häufig bei Nickles ein Posting mit ausgesuchter Höflichkeit. Baaaaah.

ch nutze benfalls den Darkmode und sowas kennich nicht. Man kennt die Typen ja die ian ihren Kisten rummorksen. Sonst noch was auf Lager? Oder wars das.

Das war's bin heute abend nicht in der Stimmung, mich zu prügeln.

Und ändert ganz gewiß nichts dran, dass ich nicht vor Mitte/Ende 2025 wechseln werde.

Ich bin in der Vergangenheit schon genausol verfahren. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, schon jetzt auf Win11 zu wechseln. - Was soll das auch? Win10 läuft megastabil und wird garantiert nicht von irgendwelchen nicht benötigten Neuerungen mit Feature-Updates abgeschossen. Das ist ein wunderbares Gefühl, diese Angst nicht hegen zu müssen.

Und das heißt für mich, dass diese Kiste erst Win11 sieht, wenn mein ältester Sohn sie "erbt".

Auf die neue Kiste kommt dann ein voll ausgereiftes Win 11. Es gibt keinen Anlaß, das anders zu handhaben.

Ich bin immer gut damit gefahren, "abgehangene Betriebssysteme" von MS zu nutzen. Spart einem viele Nerven und unnötigen Zeitaufwand.

Du handhabst das anders. Ist ja auch OK - aber erzähl' anderen nicht, was sie besser tun sollten. und

Man kennt die Typen ja die ian ihren Kisten rummorksen.

Schreib' dir hinter deine Ohren, dass ich noch nie ne Kiste vermurkst habe - auch wenn viele immer wieder gern meinen, dass ich vermurkste Kisten habe. Das ist nicht der Fall. Und damit beende ich höflich diese Diskussion um Nichts.

Dir noch einen schönen entspannten Abend.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen