Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Wechselwillig und testbereit

winnigorny1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mir Windows immer mehr auf den Sack geht (aktuell mit Win10 unterwegs und Win11 schon mal trainigshalber auf einem 500 GB USB 3.2 gen2 Stick als Windows to Go installiert), wird meine Bereitschaft zum Wechsel so gaaaanz langsam immer größer.

Um nicht zuviel Umstiegsstreß zu haben, würde ich gern WUBUNTU (das ichmir gestern runtergeladen habe, auf dem o.g. Stick installieren. Die Performance des Sticks von Kingston ist beispiellos. Win11 startet davon in 11 Sekunden).

Nun habe ich das Projekt lili gefunden. Aber es sieht ja leider so aus, dass das wohl schon lange nicht mehr angepaßt wurde und  WUBUNTU darauf garantiert nicht funzen wird, oder?

Kann jemand von den Fachleuten hier mir erklären, wie ich das am besten auf dem Stick installieren kann? - Soviel ich weiß, müßte der mit FAT32 formatiert werden. Leider bietet Windows das nicht an, sondern nur noch exFAT.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aber gewiss doch. andy11
Ich auch nicht! fbe
schoppes winnigorny1 „Hallo Knöppi! Schau doch bitte mal über deinem Posting die Löschung an. Das war meine Antwort an hatterchens unhaltbare ...“
Optionen

Hi Winni,

leider gibt es bei Löschanträgen nur vorgefertigte Antworten/Meldungen, wie du ja gepostet hast.
Wir können daran auch nichts ändern.
Natürlich hast du weder eine Email-Adresse oder eine Telefonnummer veröffentlicht.

Aber derjenige, der den Löschantrag gestellt hat, sah diese Begründung als "einigermaßen in die Richtung gehend" an.
Andere vorgefertigte Begründungen hätten überhaupt nicht gepasst (Werbung, Abweichung vom Thema usw.).

Aber du hast eine Nachricht, die jemand dir in vollstem privaten Vertrauen zugeschickt hat, dass es so zu sagen "unter 4 Augen bleibt", öffentlich gemacht.
Und da ist es völlig egal, ob es ein VIP oder "werauchimmer" ist.

Wenn st.lu zu der Zeit online gewesen wäre, hätte er sicherlich einen dicken Hals bekommen, wenn er seine private Nachricht an dich  hier öffentlich hätte lesen können.

Übrigens   ;-)
Weder Knoeppken, noch st.lu noch ich haben den Löschantrag gestellt.

Irgend jemand war noch schneller!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen