Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Wechselwillig und testbereit

winnigorny1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mir Windows immer mehr auf den Sack geht (aktuell mit Win10 unterwegs und Win11 schon mal trainigshalber auf einem 500 GB USB 3.2 gen2 Stick als Windows to Go installiert), wird meine Bereitschaft zum Wechsel so gaaaanz langsam immer größer.

Um nicht zuviel Umstiegsstreß zu haben, würde ich gern WUBUNTU (das ichmir gestern runtergeladen habe, auf dem o.g. Stick installieren. Die Performance des Sticks von Kingston ist beispiellos. Win11 startet davon in 11 Sekunden).

Nun habe ich das Projekt lili gefunden. Aber es sieht ja leider so aus, dass das wohl schon lange nicht mehr angepaßt wurde und  WUBUNTU darauf garantiert nicht funzen wird, oder?

Kann jemand von den Fachleuten hier mir erklären, wie ich das am besten auf dem Stick installieren kann? - Soviel ich weiß, müßte der mit FAT32 formatiert werden. Leider bietet Windows das nicht an, sondern nur noch exFAT.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aber gewiss doch. andy11
Ich auch nicht! fbe
winnigorny1 schoppes „Hi Winni, leider gibt es bei Löschanträgen nur vorgefertigte Antworten/Meldungen, wie du ja gepostet hast. Wir können ...“
Optionen
leider gibt es bei Löschanträgen nur vorgefertigte Antworten/Meldungen, wie du ja gepostet hast. Wir können daran auch nichts ändern. Natürlich hast du weder eine Email-Adresse oder eine Telefonnummer veröffentlicht.

Ja. An diesen wenigen vorgefertigten Antworten/Meldungen habe ich mich auch schon manchmal gestoßen. Gehen sie doch öfter mal an der Realität vorbei. - Man kann zwar dann noch was dazu texten, aber dieser Text wird dann leider nicht in die Meldung, die im Thread erscheint, übernommen.

Wenn st.lu zu der Zeit online gewesen wäre, hätte er sicherlich einen dicken Hals bekommen, wenn er seine private Nachricht an dich  hier öffentlich hätte lesen können.

Ja. das verstehe ich. Aber bitte versteht ihr VIPs bitte auch auch, dass ich garantiert einen viel dickeren Hals bekommen habe, als er je wegen der Veröffentlichung bekommen könnte, als

1. Ich lesen musste, was da in dem Thread stand und wie er es begründete, dass er es einfach stehen ließ! Und - viel wichtiger:

2. Er hätte wohl einen noch dickeren Hals bekommen, wenn ich die Seite mit dem Thread und seine private Nachricht mit dem Firefox gespeichert hätte und das Ganze dann zur Anzeige gebracht hätte. - Und ich schwöre dir: Mir war danach und ich habe das gespeichert und immer noch auf meinem Rechner liegen!

Und glaube nicht, dass das banal gewesen wäre.

Und wie auch du wissen solltest:

Der Betreiber einer Website/eines Forums/eines sozialen Mediums - und das ist Michael Nickles - ist für die Inhalte verantwortlich und hat laut Gesetz dafür zu sorgen, dass üble Nachrede, Beleidigungen und Mobbing umgehend nach Bekanntwerden gelöscht werden.

Das ist in diesem Fall nicht geschehen und mithin ein strafwürdiges Verhalten!

Und das hat mich dazu getrieben, die PN von st.lu hier öffentlich zu machen (und auch das habe ich gespeichert). Ich könnte das also immer noch zur Anzeige bringen. Ich habe das nur deshalb nicht getan, weil ich eure Arbeit und Michael seit vielen Jahren schätze.

Aber was sich st.lu da geleistet hat, ist eigentlich nicht wiedergutzumachen. Und ich erwarte eine Entschuldigung von ihm. - Das gerne ganz persönlich und ohne Forum oder PN. Er darf mir gern eine E-Mail schreiben (sollte ja kein Problem für ihn sein, an die zu kommen).

Sollte er das nicht für nötig halten, werde ich mir überlegen, was ich mit den gespeicherten Daten anstelle. Ich habe noch immer eine riesige Wut im Bauch und ich hoffe, dass dieses Posting jetzt nicht auch einfach wegeditiert werden wird - egal wer oder aus welchen Gründen auch immer einen Löschantrag stellen wird (ich werde diese Seite selbstredend auch speichern).

Übrigens   ;-) Weder Knoeppken, noch st.lu noch ich haben den Löschantrag gestellt. Irgend jemand war noch schneller!

Das ehrt ehrt euch. Und selbstverständlich ist mir völlig klar, welcher Schandtäter den Löschantrag gestellt hat. - Nämlich der, den das betreffende Posting demaskiert hat und der das nicht mehr in dem Thread sehen wollte, da es ihn und seine üblen Machenschaften bloßstellte.

In Erwartung einer Entschuldigung. Wenn ich die dann erhalten habe, werde ich selbst einen Löschantrag für dieses Posting stellen und ihr könnt entscheiden, ob ihr dem dann nachgeht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen