Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

WIN 10PRO Oder Update WIN11 Pro

kongking / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin verunsichert. Hab mir ein neues HP Pro Book gönnen müssen, der Akku meines alten ist mittlerweile komplett tot.

Auf dem Book ist WIN10 Pro istalliert, ich habe nun überlegt ob es sinnvoll ist auf WIN11 Pro upzudaten. Über die Vor und Nachteile habe ich mich informiert, kann mit den Nachteilen leben. Book ist dafür tauglich.

Bei WIN10 Pro endet der Support mit Sicherheitsupdates OKT 2023, also nicht mehr lange.

Nun finde ich dies:

https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-11-home-and-pro

Bin verwirrt. Wenn ich aktuell auf WIN11 update, wie lange läuft dann die Versorgung mit Sicherheitsupdadates/Patches?

Danke - kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Klick luttyy
Danke. kongking
winnigorny1 mawe2 „Das habe ich nirgendwo geschrieben. Auch jetzt, wo es nur einmal im Jahr ein Funktionsupdate gibt, beträgt der ...“
Optionen
Wenn Du über den 13.06.2023 hinaus Sicherheitspatches beziehen willst, musst Du mindestens die Version 22H2 installieren.

Aber ich schrieb doch, dass ich die Version 22H2 schon installiert habe. Sogar ziemlich zeitnah.

Also habe ich dann noch bis zum Mai 14. Mai 2024 Zeit, das zu machen. Und wie wird das dann heißen, damit ich es in den Gruppenrichtlinien festschreiben kann? 24H1?

Wäre schön, wenn ich das sicher wüßte, denn dann brauche ich mich erstmal um nichts weiter zu kümmen.

aber die Zahl der verpflichtenden Upgrades in einem bestimmten Zeitraum ist nun größer und nicht kleiner!

Ja und nein. Ja weil:

Für Admins, die einen reibungslosen Produktivbetrieb gewährleisten müssen, bedeutet das mehr Arbeit als früher.

. - Aber, wenn man keine Upgrades überspringt oder übersprungen hat, macht es kaum einen Unterschied (eben nur 0,4 Jahre). Und das habe ich nicht oder nur einmal gemacht. Überspringt man keines, oder will das nicht, dann ist es mit dem Jetztzustand für einen "Nichtüberspringer" streßfreier.

Abschließend auf jeden Fall vielen Dank für die außerordentlich Mühe, die du dir meinetwegen gemacht hast. Das war ja wirklich sehr ausführlich! - Danke!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen