Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Genau! fakiauso
Oder: schoppes
Hihi.. Gruß luttyy
Alekom winnigorny1 „Das ist nur bedingt richtig. Produkte von Soundblaster sind schon oft unter Herstellerpreis verkauft worden. Und es war ...“
Optionen

Naja, ich hab schon unzählige Male den vom Hersteller unverbindlichen Preis gesehen.

Produkt XYZ...

Der ist aber für die "Würscht".

Oft in Werbebeilagen als "herausragendes" Merkmal zb. beworben.

Warum auch immer.

Und das, als ehemaliger Handelsangestellter, sehe ich seit 29 Jahren als Normalität.

Natürlich muss der Hersteller die Sachen selber wo kaufen, schlägt darauf einen Preis drauf, stellt das Produkt her und schlägt nochmals eine Summe drauf, wenn alle Ausgaben abgezogen wurden, damit ein Gewinn herausschaut.

Dann kommt der Händler ins Spiel. Der kauft das zum Einkaufspreis und schlägt seinerseits natürlich mehr als 100% drauf. Diverse Steuern werden dem Kunden durchgereicht. Und er will natürlich auch einen Gewinn.

Eigentlich ist alles maßlos überteuert.

Und der Kunde kauft das. Blöd nur wenn dann noch 25% Mehrwertsteuer dazukommen.

Das tut bei einem  hochpreisigen Produkt dann besonders weh! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Gustobringer Alekom
Und auf Hochdeutsch? hatterchen1
So ungefähr! Alekom