Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Genau! fakiauso
Oder: schoppes
Hihi.. Gruß luttyy
fakiauso hatterchen1 „Man müsste dafür nur den gesunden Menschenverstand bemühen, aber es sind halt viele nicht gesund... Ja ich gebe zu, ich ...“
Optionen

Müsste, hätte, könnte, wollte...

...immer bewahrt einen der "gesunde Menschenverstand" auch nicht vor Fehlentscheidungen, wie im täglichen Leben zu sehen ist, weil der eben nicht logisch und rational funktioniert, sondern emotional.

Und die Ratio kann je nach Mensch, Gegend und Umfeld bei gleichen Problemlagen zu ganz verschiedenen Schlüssen kommen. Davor bewahrt einen auch keine Netzagentur. Und ich will ja nicht schon wieder mit dem "bösen System" kommen, aber wo leichtverdientes Geld das höchste Credo ist, wird es auch immer wieder findige Geister geben, die auch mit solch offensichtlichem Nepp die schnelle Kohle machen. Anders würden Spam, Schockanrufe usw. auch nicht funktionieren und da spielt einmal mehr Überrumpeln und Schwurbeln mit scheinwissenschaftlichem Gelaber eine Rolle. Auf in der Materie unbeschlagene Geister wirkt das eben in aller Regel.

Genauso funktionieren Aktien, Versicherungen und was weiss ich, wo mit Fachjargon erstens eine eigene Welt für die "Experten" untereinander besteht und diese dann mit dem Geblubber dem "Kunden" ein Ohr abkauen für Abschlüsse usw.

Mit der darin enthaltenen Heissluft wären unsere Klimaprobleme wahrscheinlich gelöst, aber nutze mal Nichts;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Gustobringer Alekom
Und auf Hochdeutsch? hatterchen1
So ungefähr! Alekom