Off Topic 20.391 Themen, 226.370 Beiträge

Interview mit Klimaaktivistin

winnigorny1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.t-online.de/tv/klima-und-nachhaltigkeit/id_100112064/-ich-will-das-eigentlich-nicht-.html

Habe ich mir grad angesschaut. Die junge Frau sagt im Interview etwas Erstaunliches, was auch gerade die Forderungen der Grünen bezgl. der Abschaffung von Verbrennern zugunsten der E-Autos (da gibt es ja auch noch andere Kritikpunkte) angeht, sowie die zunehmenden Bestrebungen in Hamburg (Stauschaltung der Ampeln selbst auf Ringstraße, Unnötig viel Baustellen, Abschaffung von Parkraum etc. pp.) angeht.

Die Autos werden immer Vordergründig als CO2-Verursacher hingestellt. Bemerkenswert, was die junge Dame da von sich gibt, nämlich dass der CO2-Ausstoß des Straßenverkehrs winzig wäre im Vergleich zu dem des industriellen Ausstoßes (ich denke da auch und gerade an die wiederaufgenommenen Braunkohleabbau und den Konzern RWE).

Da wird also der einzelne Bürger drangsaliert und den großen Konzernen zu ermöglichen, ihre hohen  (Über)Gewinne mit hohem CO2-Ausstoß weiterhin realisieren zu können!

Das offenbart für mich eine fehlgeleitete oder Lobbygelenkte Umweltpolitik der Regierung und gerade auch der Grünen!

Ich feiere diese Aktivistin! Hoffentlich bemerken viele Menschen der BRD, was sie uns inhaltlich mitteilt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Du hast das Angebot wohl doch angenommen... Dich sollte man auf den Troll-Index setzen.“
Optionen
Dich sollte man auf den Troll-Index setzen.

..und was ist das für eine Verlinkung auf eine türkische Seite??? Ist das eine Seite der russischen Propaganda? Hier ein Screenshot des Ergebnisses von einer Who-Is-Suche - schon mehr als nur seltsam, oder? Was denn für "unerlaubte Sonderzeichen"? Sind die irgendwie verborgen?:

Und hier eine Übersetzung mit DeepL des 1. Beitrages auf der Seite:

"Der ehemalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko, der zu den Waffen griff und Fotos machte, als die russische Operation zur Befreiung des Donbass begann, wurde auf der Flucht gefasst.

Als letztes stand Poroschenko mit seinem Interview mit dem Habertürk-Schriftsteller Nagehan Alçı auf der Tagesordnung.

Andererseits gab seine Partei Europäische Solidarität bekannt, dass Poroschenko an der Grenze aufgehalten wurde, als er versuchte, das Land zu verlassen, um an einer Veranstaltung teilzunehmen. Es wurde erklärt, dass Poroschenkos Verhandlungen beim polnischen Zoll fortgesetzt werden.

Poroschenko gilt als der Mann, der das Massaker im Donbass begann und die Tötung Tausender von Kindern anordnete.

Poroschenko, der den Menschen im Donbass in den letzten Jahren seiner Amtszeit offen gedroht hatte, sagte in einer Erklärung: "Wir werden unsere Arbeitsplätze haben und sie nicht. Wir werden eine Rente haben und sie nicht. Unsere Kinder werden zur Schule gehen und ihre Kinder werden sich in den Kellern verstecken"."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Diese türkische Seite kommt mir daher schon sehr "spanisch" vor..... Unentschlossen

Poroschenko ist zwar schon ein mehr als nur umstrittener Mann der Wirtschaft und Politik gewesen - aber das????????????

Das ist schon alles zumindest mehr als nur "merkwürdig"...... Und wenn ich mir die Beiträge von cetdsl so anschaue, treten da auch Ungereimtheiten zutage. Er scheint auf jeden Fall türkischer Nationalität zu sein, tritt auf der einen Seite als eine Art "Antifaschist" auf und auf der anderen als "Pegida-Fan". Schon irgendwie schizo, oder?

Ooooops - jetzt habe ich grad selbst noch mehr OT zu meinem Beitrag geliefert..... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen