Off Topic 20.402 Themen, 226.501 Beiträge

Interview mit Klimaaktivistin

winnigorny1 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

https://www.t-online.de/tv/klima-und-nachhaltigkeit/id_100112064/-ich-will-das-eigentlich-nicht-.html

Habe ich mir grad angesschaut. Die junge Frau sagt im Interview etwas Erstaunliches, was auch gerade die Forderungen der Grünen bezgl. der Abschaffung von Verbrennern zugunsten der E-Autos (da gibt es ja auch noch andere Kritikpunkte) angeht, sowie die zunehmenden Bestrebungen in Hamburg (Stauschaltung der Ampeln selbst auf Ringstraße, Unnötig viel Baustellen, Abschaffung von Parkraum etc. pp.) angeht.

Die Autos werden immer Vordergründig als CO2-Verursacher hingestellt. Bemerkenswert, was die junge Dame da von sich gibt, nämlich dass der CO2-Ausstoß des Straßenverkehrs winzig wäre im Vergleich zu dem des industriellen Ausstoßes (ich denke da auch und gerade an die wiederaufgenommenen Braunkohleabbau und den Konzern RWE).

Da wird also der einzelne Bürger drangsaliert und den großen Konzernen zu ermöglichen, ihre hohen  (Über)Gewinne mit hohem CO2-Ausstoß weiterhin realisieren zu können!

Das offenbart für mich eine fehlgeleitete oder Lobbygelenkte Umweltpolitik der Regierung und gerade auch der Grünen!

Ich feiere diese Aktivistin! Hoffentlich bemerken viele Menschen der BRD, was sie uns inhaltlich mitteilt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Interview mit Klimaaktivistin“
Optionen

Ich verstehe überhaupt nicht, dass Du darüber erstaunt bist. Das böse Auto kann man dem unbedarften Bürger leichter aufs Auge drücken und der kommt sich dann selber schmutzig vor.
Guck dir einmal den Dreck-Ausstoß der expandierenden LKW-Flotte an.
Moderne Pkws haben noch nie so geringe Emissionen verursacht wie heute.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ich verstehe überhaupt nicht, dass Du darüber erstaunt bist. Das böse Auto kann man dem unbedarften Bürger leichter ...“
Optionen
Ich verstehe überhaupt nicht, dass Du darüber erstaunt bist.

Bin ich nicht. Das wusste ich vorher schon lange. Es erstaunt mich nur, dass das von einer Klimaaktivistin kommt. Die hat sich ganz klar eigenständiges Denken bewahrt.

Moderne Pkws haben noch nie so geringe Emissionen verursacht wie heute.
Moderne Pkws haben noch nie so geringe Emissionen verursacht wie heute.

Korrekt. Und die letzten modernen Diesel (sogar mein - noch - aktueller - Qashqai) sind sogar sauberer als jeder Benziner und verbrauchen auch deutlich weniger. Dieselmotoren erzeugen ohnehin schon immer weniger CO2 als Benziner (da redet natürlich keiner drüber) und Feinstaub stoßen die auch nicht mehr aus dank Partikelfilter (nur deutsche Kisten haben beschissen und den bei Vollast ausgeschaltet).

Da scheinen die deutsche Autolobby und die Energiekonzerne ihre dreckigen Finger im Spiel gehabt zu haben (Autoindustrie: unliebsame Auslandsmarken raus und dank Verschrottungsprämie - die der Autofahrer über die Steuer selbst bezahlt hat, Zusatzgewinne. Energiekonzerne: Höherer Verbrauch der Benziner und hoher Benzinspritpreis spülte höhere Gewinne in die Kassen).

Genauso was die Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf Autobahnen den Energiekonzernen  mit Sicherheit ein Dorn im Auge sein dürfte. Mich würde das in keiner Weise stören. Habe auf meiner letzten Urlaubsfahrt nach McPomm den Tempomaten auf 100 km/h geknallt und hatte nen Durchschnittsverbrauch von 5,3 l/100 km - und das trotz zweier längerer Staus!

Ein Freund (auch aus Hamburg), der uns in unserer Ferienhütte übers Wochenende besuchte, ist - wo immer es ging mit seinem Benziner Vollgas gefahren. - Der war genau 13 Minuten schneller als wir und hatte einen Durchschnittsverbrauch von satten 17,6 l/100 km!!!

Ich würde mich auch nicht gegen ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen wehren wollen.... Ist auch richtig gut für die Nerven. In meinen Sturm- und Drangjahren bin ich auch immer Vollgas gefahren (da war der Sprit ja auch noch billig). Aber wenn ich da nach Dänemarkt gebraust bin, war ich hinterher nervlich am Ende und völlig kaputt und musste mich den Rest des Tages aufs Sofa hauen, um wieder runter zu kommen.

Mit 100 bis 130 km/h komme ich entspannt, nur wenig später und viiiiiieel billiger ans Ziel! Die einzigen, die das stören dürfte, sind die Energiekonzerne!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Bin ich nicht. Das wusste ich vorher schon lange. Es erstaunt mich nur, dass das von einer Klimaaktivistin kommt. Die hat ...“
Optionen

Schau dir mal an, was eine Yacht so an CO2 ausstößt und was dafür berechnet wird. Du wirst erstaunt sein!

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/jachten-treibhausgase-klima-101.html

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Schau dir mal an, was eine Yacht so an CO2 ausstößt und was dafür berechnet wird. Du wirst erstaunt sein! ...“
Optionen

Die EU Begründungen für die Nichtbesteuerung sind Haarsträubend, da ist nicht nur die Kaili korrupt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Die EU Begründungen für die Nichtbesteuerung sind Haarsträubend, da ist nicht nur die Kaili korrupt.“
Optionen
da ist nicht nur die Kaili korrupt.

Neee - das ganze EU-Parlament ist korrupt vom Kopf bis zu den Füßen. Nichts anderes als der größte Lobbyverein Europas. Ein "Parlament", das nicht vom Volk gewählt wurde, sondern nach Parteien-Proporz besetzt wurde.

Das ganze Parlament ohne jedwede demokratische Legitimation maßt sich an, das Schicksal aller europäischen Länder zu bestimmen und zu lenken. Ein System, das sich in keinster Weise einer faschistoiden Aneignung widersetzen kann und wird. - Armes Europa, armes Deutschland!

Und jetzt versucht auch noch Ursula von der Leiden (oder wie sie heißt), nachdem sie als Verteidigungsministerin erbärmlich scheiterte und von Merkel dafür mit dem Posten in der EU "belohnt" wurde, über das "EU-Parlamenmt" Scholz zu zwingen, Kampfpanzer in die Ukraine zu entsenden. Und damit Kriegsteilnehmer zu werden und einen Stellvertreterkrieg für die USA gegen Rußland zu führen.

Egal, ob damit Europa zum Schauplatz eines atomoren Disaster werden könnte - nicht zu fassen.

Ich glaube, auswandern wäre eine gute Wahl.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Neee - das ganze EU-Parlament ist korrupt vom Kopf bis zu den Füßen. Nichts anderes als der größte Lobbyverein ...“
Optionen
.....über das "EU-Parlamenmt" Scholz zu zwingen, Kampfpanzer in die Ukraine zu entsenden. Und damit Kriegsteilnehmer zu werden und einen Stellvertreterkrieg für die USA gegen Rußland zu führen.

Nur ein Link: https://www.telepolis.de/features/Panzer-Panzer-Panzer-Panzer-Panzer-7464782.html?seite=2

Ohne weiteren Kommentar.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Nur ein Link: https://www.telepolis.de/features/Panzer-Panzer-Panzer-Panzer-Panzer-7464782.html?seite 2 Ohne weiteren ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Gute Rede von Bystron gestern im Bundestag: https://www.youtube.com/watch?v C4xqceUaQgc Dazu paßt dieser Artikel im Focus: ...“
Optionen
Gute Rede von Bystron gestern im Bundestag:

Beschämend, dass ausgerechnet ein AfD-Mann den Kriegstreibern im Parlament die Leviten lesen muss.

Ich höre schön wieder: Pfui, die AfD. Ja. Pfui über die rechtsgerichtete AfD. - Aber wenn ein Mitglied dieser Partei die Wahrheit versucht, zu verbreiten, bleibt es dennoch die Wahrheit.

Kein Grund, diese Partei zu wählen. Aber für diesen Beitrag hat der Mann meinen Beifall!

Auch der "Focus" ist definitiv nicht mein Blatt. Aber in diesem Fall ist es besserer und investigativerer Journalismus als das, was der "Spiegel"  in Bezug auf dieses Thema seit einem Jahr treibt, denn auch der stößt kräftig mit ins Propagandahorn (wir haben daher unser Spiegel-Abo vor einem 3/4-Jahr gekündigt.........

Auch hier wieder der Hinweis: Folge dem Weg des Geldes...... Und das Geld, das mit diesem Krieg "verdient" wird landet wo? In den USA!

Und wieder sieht der aufmerksame Beobachter, wer den Krieg letztlich vom Zaun brach und wer die Eskalation vorantreibt und wem dieser Krieg nützt.

Da fällt mir mein alter Button, den ich zur Zeit des Vietnam-Krieges spazierentrug:

"War is good business - invest your son!". - Bitter!!! Schau ich mich in der Zeit von 1960 bis heute um, fällt mir auf, dass vor allem ein Land Kriege in der Welt anzettelte: Die Vereinigten Staaten von Amerika! Und auch der Ukraine-Krieg gehört dazu. Stichwort: NATO-Osterweiterung, angetrieben von den USA.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp tywin „Gute Rede von Bystron gestern im Bundestag: https://www.youtube.com/watch?v C4xqceUaQgc Dazu paßt dieser Artikel im Focus: ...“
Optionen
Gute Rede von Bystron gestern im Bundestag

Und was genau war daran gut? Er vergleicht Hitlers Angriffskrieg mit Waffenlieferungen der EU und Deutschland. Ich glaub es hakt! Der einzige, der hier angreift, ist Putin und die EU macht das, was die stärkste Militärmacht des eigenen Bündnisses und der Welt macht, die Ukraine unterstützen.

Diplomatie ist die nächste Lüge dieses AfD-Schöngeists. Er weiß genau, dass Putin unter Verhandlung nur eines versteht, die Unterwerfung der Ukraine. Das selbe Geschwafel wie von Frau Wagenknecht. Diplomatie! Diplomatie! Diplomatie! Häää? Konkrete diplomatische Lösungen sind zwar nicht mal im Minimalsten in Sicht, aber wider aller Fakten wird dummdreist das Gegenteil behauptet.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Und was genau war daran gut? Er vergleicht Hitlers Angriffskrieg mit Waffenlieferungen der EU und Deutschland. Ich glaub ...“
Optionen
Konkrete diplomatische Lösungen sind zwar nicht mal im Minimalsten in Sicht, aber wider aller Fakten wird dummdreist das Gegenteil behauptet.

Dummdreist sind deine Kommentare! Du fällst einfach nur auf das rein, was die Amis seit 2015 hier betreiben. Das nennen sie "Strategische Kommunikation". Hättest du mal in den Link von hjb geschaut. - Aber wahrscheinlich ist das für dich auch alles Geschwafel.

Politische Information lässt du dir lieber von amerikanischen Geheimdiensten ins längst vernebelte Hirn blasen.

Versuche einfach mal das hier sinnerfassend zu lesen:

https://www.telepolis.de/features/Panzer-Panzer-Panzer-Panzer-Panzer-7464782.html?seite=2

Und bevor du hier behauptest, dass auch hier Russlandfreunde und böse Linke dahinterstehen - das ist ein Beitrag der Heise Medien GmbH & Co. KG

Und bitte alles lesen und bei dem Beitrag dann auch auf "Alles lesen" klicken, denn dann wird offenbar, dass da ARD Journalisten recherchiert haben. Journalisten, die auch die Tagesschau beliefern! Aber wahrscheinich ist für dich auch die ARD und die Tagesschau von bösen Linken und der AfD unterwandert......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Dummdreist sind deine Kommentare! Du fällst einfach nur auf das rein, was die Amis seit 2015 hier betreiben. Das nennen ...“
Optionen

Du solltest erstmal lernen, eine "gute" Rede eines AfD-lers von dem Artikel eines Heise-Journalisten zu unterscheiden. Dass man hjb auf der AfD-Fan-Seite ansiedeln kann, dürfte hier kaum einer bezweifeln, auch wenn er sich hier gern auch mal linker Aussagen bedient, wenn sie ihm in den Kram passen.

Du fällst einfach nur auf das rein, was die Amis seit 2015 hier betreiben.

Also ich weiß, was Putin betreibt: Er verbietet jede Opposition, sperrt seine Gegner ein oder lässt sie gar ermorden und hat nun ein freies Land überfallen. Dein Kommentar und der diverser Putinsympatisanten: Verhandlungen mit einem, der nur seine Weltsicht akzeptiert.

Dann nennt der Ukraine doch mal, womit sie sich abfinden soll! Eine Regierung nach dem russischen Schmema Tschetschenien?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Du solltest erstmal lernen, eine gute Rede eines AfD-lers von dem Artikel eines Heise-Journalisten zu unterscheiden. Dass ...“
Optionen
Dein Kommentar und der diverser Putinsympatisanten: Verhandlungen mit einem, der nur seine Weltsicht akzeptiert.

Schreibe es dir mal endlich hinter die Ohren: Ich bin kein Putin-Symphatisant!!!! Dieser Begriff ist eine Prägung der Propaganda der Amerikaner (genannt: Strategische Kommunikation)!

Putin ist und bleibt ein A-loch (besser: ein Verbrecher), dass sich hat zum Angriffkrieg reizen lassen und das eigene Land schon lange unterjocht. Provoziert zum Angriffkrieg aber wurde er durch die Amerikaner, die die Nato zu einem Manöver im Nicht-Nato-Land Ukraine trieben.

#Und das, obwohl im damals im "Zwei-Plus-Vier-Vertrag" für die Wiedervereinigung Deutschlands von den Vertragsparteien festgelegt wurde, dass es keine weitere Nato-Osterweiterung geben solle. Was - angetrieben von der "Stragegischen Kommunikation" der Amerikaner heute immer wieder gern als unwahr und nicht unterschrieben bezeichnet wird.

Zweifler dürfen sich den mit Siegel und Unterschriften versehenen Vertrag gern mal auf Wikipedia anschauen. Der existiert und wurde - angetrieben von den Amerikanern - eindeutig gebrochen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Extra für dich füge ich sie hier auch mal als Screenshot ein:

Und seit 16 Jahren hat Putin immer wieder klar gemacht, dass das für ihn jetzt die rote Linie ist. Und der Kragen ist ihm das erste Mal geplatzt, als er die Krim annektierte (guck mal, was die Krim-Bewohner dazu sagen... ). Und endgültig März vorigen Jahres.

Egal was man von Putin hält; irgendwie muss man da auch seine Geduld bewundern. - Oder war es nur seine Angst vor einer Eskalation bis hin zum Atomkrieg in Europa? - Jedenfalls tun die Amerikaner seit Jahren mit Druck auf die Nato alles, damit es hier zu einem Stellvertreterkrieg kommt und nur Europa verdampft und nicht Amerika.

Und die Amerikaner verdienen an den jetzt aus dem Konflikt enstandenen Geschäften ihrer Rüstungs-, Öl-, und Fracking-Gas-Industrie.

Und die überwiegende Mehrheit in Europa fällt entweder darauf herein (wie du!) und ereifert sich auch noch über friedliebende Menschen (wie du!) oder verdient sich in stiller Übereinkunft an dem Business wie unsere Rüstungs- und Energiekonzerne und womöglich auch noch durch die Lobby dieser Konzerne geschmierten Politiker bei den Grünen, den Schwarzen und den Gelben.

Und wieder einmal mehr heißt es: "War is good business - invest your son!". Ooooops jetzt habe ich doch glatt was vergessen und entschuldige mich bei allen Feministinnen.

Schließlich dienen in den Streitkräften heute ja auch Frauen! Das ist in meinen Augen zwar ein völlig falsch verstandener Feminismus, aber sei es drum:

"War is good business - invest your sons & daughters!".

Zum Schluß noch eines:

Dass man hjb auf der AfD-Fan-Seite ansiedeln kann, dürfte hier kaum einer bezweifeln,

Doch. Ich bezweifle das. - Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke nicht, dass es so ist.

Und noch einmal: Auch wenn es jemand aus der A-loch-Partei AfD sagt, so ändert es nichts am Wahrheitsgehalt des Inhaltes der Rede. Basta.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Schreibe es dir mal endlich hinter die Ohren: Ich bin kein Putin-Symphatisant!!!! Dieser Begriff ist eine Prägung der ...“
Optionen

Mal wieder am Herausreden? Ich fragte, was denn an der Rede Bystrons im Bundestag so "gut" gewesen sein soll? Diplomatiegeschwurbel, wo es genau Null Verhandlungsbasis gibt, weil Putin die Ukraine unterwerfen und nicht verhandeln will.

Tschetschenien. Dieses barbarische Regierungsgebilde mit Kadyrow an der Spitze ist das Werk Putins. In Syrien lief es nicht anders. Ihr Schönschwurbler blendet diesen barbarischen putinschen Irrsinn einfach aus und argumentiert in Sachen Russland, als handele es sich um einen demokratischen Rechtsstaat, mit dem man nur verhandeln müsse und schon sei die Welt in Ordnung. Das Gegenteil ist der Fall, seit Putin seine Truppen an der ukrainischen Grenze versammelte, hatte er seine Entscheidung getroffen und die zielt auf eine vollständige Vernichtung ukrainischer Unabhängigkeit ab.

Und selbst wenn die Ukraine Gebiete abtreten würde, wäre das das Ende putinscher Expansionstraume? Wie lange dauert es, bis Putin wieder einen Vorwand findet, erneut in den Krieg zu ziehen, weil der Gegner gar nicht in der Ukraine sitzt, sondern die gesamte freie Welt ist?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Mal wieder am Herausreden? Ich fragte, was denn an der Rede Bystrons im Bundestag so gut gewesen sein soll? ...“
Optionen
Tschetschenien. Dieses barbarische Regierungsgebilde mit Kadyrow an der Spitze ist das Werk Putins. In Syrien lief es nicht anders. Ihr Schönschwurbler blendet diesen barbarischen putinschen Irrsinn einfach aus und argumentiert in Sachen Russland, als handele es sich um einen demokratischen Rechtsstaat, mit dem man nur verhandeln müsse und schon sei die Welt in Ordnung.

Laberblablub. Du nimmst auch nur wahr, was du wahrnehmen willst. Lies mal genau, was ich über Putin schrieb. Ich habe noch nie ein gutes Haar an ihm gelassen.

Er ist in meinen Augen schon immer ein Despot der übelsten Sorte gewesen. Allerdings sehe ich aber auch im Gegensatz zu vielen von westlicher Propanda Geblendeten (ach ja - das ist ja keine Propaganda, sonder "strategische Kommunikation"), dass der Westen - vornehmlich die USA über Druck auf die NATO - ihn eben auch gereizt und provoziert hat.

Und damit tragen die USA eine wesentliche Mitschuld an dem Krieg und der Eskalation in der Ukraine. Wie sagte doch so schön ein Insider der Amerikanischen Streitkräfte? "Wir kämpfen bis zum letzten Ukrainer!". Korrekter wäre gewesen: "Wir lassen bis zum letzten Ukrainer kämpfen!".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Laberblablub. Du nimmst auch nur wahr, was du wahrnehmen willst. Lies mal genau, was ich über Putin schrieb. Ich habe ...“
Optionen

Das ist 100 Prozent das, was die russische Propaganda in Sachen Ukraine-Krieg verbreitet. Die USA sind an allem Schuld. Russland das arme und unschuldige Opfer einer bösen expansiven USA. Selbst denkende und nach Freiheit und Unabhängigkeit strebende Ukrainer gibt es nicht, die sind alle von der USA ferngesteuert...

Ach und der Rest sind Nazis...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Das ist 100 Prozent das, was die russische Propaganda in Sachen Ukraine-Krieg verbreitet. Die USA sind an allem Schuld. ...“
Optionen
Das ist 100 Prozent das, was die russische Propaganda in Sachen Ukraine-Krieg verbreitet. Die USA sind an allem Schuld. Russland das arme und unschuldige Opfer einer bösen expansiven USA.

Und im Gegenzug sind deine Ansichten genau das, was die "Strategische Kommunikation" der Amerikaner in Sachen Ukraine-Krieg verbreitet. Aber das willst du gar nicht merken, weil es so bequem ist, sich in Sachen Selbstgerechtigkeit zu suhlen.

Selbst denkende und nach Freiheit und Unabhängigkeit strebende Ukrainer gibt es nicht, die sind alle von der USA ferngesteuert...

Natürlich gibt es die. Aber genau wie bei uns ist die Mehrheit der Menschen von der "Strategischen Kommunkation" des Westens beeinflußt und merkt gar nicht, dass sie genau das tun, was den Amerikanern lieb und wichtig ist:

Westeuropa einen Krieg führen zu lassen, der dazu führt, dass die Russen eine geschwächte Wirtschaft und eine geschwächt und durch den Krieg ausgedünnte Armee haben, um die Vormachtstellung der USA in der Welt zu sichern - wo die Amis doch schon mehr als nur genug Probleme mit der wirtschaftlichen und militärischen Macht der Chinesen haben, die uns alle zukünftig bedrohen wird. - Stragegisch deshalb ja auch gar nicht mal sooooo dumm und verkehrt.

Nur eben geht das auf Kosten der Ukrainer und des restlichen Westeuropas. Immer mehr schwere Waffen in die Ukraine zu liefern, wird den Krieg nicht beenden, denn Rußlands Ressourcen sind nun mal unendlich viel größer als die der Ukrainer. Es ist nun mal leider so, dass Waffen von Menschen bedient werden müssen (nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen). Und Rußlands Ressoucen an Menschen sind nun mal ungleich höher.

Das Einzige, was mehr und schwerere Waffen an die Ukraine bewirken werden, wird ein Verlängerung des Krieges sein und damit eine weiterführende Zerstörung der Ukraine (zurückgebombt bis in die Steinzeit) und weiteres Sterben von Menschen und weiteres unendliches Leid für eine weitere unendliche lange Zeit. - Ist es das, was du willst - was wir wollen?

Oder wäre es nicht klüger, die mittlerweile verfemte Diplomatie mal wieder stärker zu bemühen? Eventuell Putin auch Angebote zu machen, wie vielleicht die Krim, damit der Rest der Ukrainer wieder in Frieden leben kann und sich um den Wiederaufbau kümmern kann und die westliche Kohle dann sinnvoll in den Wiederaufbau statt in Waffen investiert werden kann?

Und konme jetzt bitte nicht wieder mit der "armen" Krim und ihren armen Bewohnern.

Unabhängige Umfragen haben schon lange belegt, dass die Mehrheit der Bewohner der Krim durchaus lieber  zu Rußland gehören würde. Und es in der Ukraine durchaus stinkt, denn die Mehrheit der Krimbewohner wurden schon immer benachteiligt und drangsaliert. - Genauso wie auch immer gern wieder vergessen und verdrängt wird, dass die politische Ukraine durchaus vor Korruption und Vetternwirtschaft und Unterdrückung der russischstämmigen Krimbewohner nur so strotzt.

Aber das einem von westlich vernebelter Propaganda erklären zu wollen, scheint so vergeblich zu sein, wie der Kampf Don Quichotes gegen die Windmühlen....

Ach und der Rest sind Nazis...

Ich würde mich nie dazu versteigen, den geblendeten Teil der deutschen Bevölkerung als Nazis zu titulieren. Auch dich nicht - natürlich nicht. - Im Gegensatz zu dir, der keine Probleme damit zu haben scheint, Menschen, die nicht seiner Meinung sind und unabhängig von Propaganda und USA-Hörigkeit denken, als "Putinversteher" zu brandmarken.

Ich würde nicht mal alle AfDler als Nazis bezeichnen wollen. Es gibt sicherlich Nazis oder wie Nazis Denkende unter ihnen, aber nicht alle von denen sind Nazis. Sie stehen zwar im politischen Spektrum weit rechts, aber rechte Einstellungen sind auch nicht per se gleich nationalsozialistisch oder faschistisch; wenn auch im Ansatz faschistoid....

So ein Verhalten ist bedenklich, denn es führt letztlich dazu, einen demokratischen Diskurs zu verhindern und gefährdet mithin die Demokratie selbst. - Aber das scheinst du ja auch nicht zu merken.

Denkweisen wie deine und das Brandmarken Andersdenkender, wie du es tust, gefährden unsere Demokratie. Aber wie schon gesagt, ist der Kopf von Demagogie und Propaganda erst mal vernebelt, merken die Vernebelten gar nicht mehr, was sie anrichten. - Leider.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Und im Gegenzug sind deine Ansichten genau das, was die Strategische Kommunikation der Amerikaner in Sachen Ukraine-Krieg ...“
Optionen
Strategische Kommunikation" der Amerikaner

Ach, die kennst du? Ich dachte, die kennen nur die Amis. Das, was du hier konstruierst, ist übrigens eine Verschwörungstheorie.

Ich würde mich nie dazu versteigen, den geblendeten Teil der deutschen Bevölkerung als Nazis zu titulieren.

Ich habe von den Ukrainern geredet und wie sie von Putin betitelt werden. Er wollte, wie er anfangs behauptete, die Ukraine entwaffnen und entnazifizieren.

Denkweisen wie deine und das Brandmarken Andersdenkender, wie du es tust, gefährden unsere Demokratie.

Aha. Ich dachte, das ist klassische Textanalyse, wie sie seit Urzeiten in Schulen gelehrt wird.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ach, die kennst du? Ich dachte, die kennen nur die Amis. Das, was du hier konstruierst, ist übrigens eine ...“
Optionen
Ach, die kennst du? Ich dachte, die kennen nur die Amis. Das, was du hier konstruierst, ist übrigens eine Verschwörungstheorie.

Da siehst du mal, wie schlecht du politisch informiert bist. Diese Einrichtung haben die Amis hier in Ramstein erst vor gar nicht mal so langer Zeit gegründet. Das mit der Verschwörungstheoerie ist eine Erfindung von dir.

Und da eine Diskussion mit dir Verbohrtem völlig sinnlos ist, werde ich mich - zumindest in Bezug auf politische Diskussionen - zu deinen Verschwörungstheorien nicht mehr äußern. Das ist einfach sinnbefreit. - Außerdem beginnst du, mich zu langweilen. EOD

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Du solltest erstmal lernen, eine gute Rede eines AfD-lers von dem Artikel eines Heise-Journalisten zu unterscheiden. Dass ...“
Optionen
Dass man hjb auf der AfD-Fan-Seite ansiedeln kann, dürfte hier kaum einer bezweifeln, auch wenn er sich hier gern auch mal linker Aussagen bedient, wenn sie ihm in den Kram passen.

Du hast sowas von einen an der Mütze, das kann man schon gar nicht merhrbeschreiben!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Du hast sowas von einen an der Mütze, das kann man schon gar nicht merhrbeschreiben!“
Optionen
Du hast sowas von einen an der Mütze, das kann man schon gar nicht merhrbeschreiben!

Aber sowas von! Geradezu eklig!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 winnigorny1 „Aber sowas von! Geradezu eklig!“
Optionen

Hallo winni,

bleib bei deinem Bumerang-Wissen, da kennst du dich aus.

Bei Politik, Klima- und Umweltschutz, fehlt dir das nötige Wissen.

Immerhin hast du zugegeben, dass du früher auch gerne das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten hast.

Dass der Sprit damals Billiger war als heute, wenn man dein damaliges Einkommen mit dem heutigen Einkommen vergleicht, das mag ich bezweifeln.

https://www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html

https://www.was-war-wann.de/historische_werte/dieselpreise.html.html

Dass von Putin totalitäre Diktaturen tatkräftig unterstützt werden, wenn das drangsalierte Volk einen Regierungssturz herbeiführen möchte, das ist uns bekannt.

Selbst bin ich froh, dass ich in der amerikanischen Zone, nach dem 2. Weltkrieg aufwachsen durfte

Da hast du noch sehr viel Nachholbedarf, hier solltest du dich einfach einmal mit Geschichtsbüchern beschäftigen, bevor du Vergleiche ziehst.

Sorry, war nur ein gut gemeinter Hinweis, bevor du dich noch weiter aus dem Fenster lehnst.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_165516 „Hallo winni, bleib bei deinem Bumerang-Wissen, da kennst du dich aus. Bei Politik, Klima- und Umweltschutz, fehlt dir das ...“
Optionen
Dass von Putin totalitäre Diktaturen tatkräftig unterstützt werden, wenn das drangsalierte Volk einen Regierungssturz herbeiführen möchte, das ist uns bekannt.

Ja. Und das ist mir wohlbekannt. Und eigentlich sollte auch dir - falls du die Diskussion hier tatsächlich komplett verfolgt haben solltest - bekannt sein, dass ich alles bin - nur kein Freund von Putin und seiner mehr als aggressiven Politik.

Aber ich wasche auch die andere Seite, die im Prinzip keinen Deut besser ist, nicht rein. Die sind nur geschickter. - Auch wenn es dir nicht in den Kram passt.

Da hast du noch sehr viel Nachholbedarf, hier solltest du dich einfach einmal mit Geschichtsbüchern beschäftigen, bevor du Vergleiche ziehst.

Das habe ich mit Sicherheit mehr getan als du. Ich habe neben Volkswirtschaft, Sozialwissenschaften auch politische Wissenschaften an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg studiert. Dazu gehört selbstverständlich auch Geschichte. Und die reicht da tiefer als das, was an Schulen und in populärwissenschaftlicher Literatur vermittelt wird. - Reichlich tiefer. Das nur zu deiner Information.

Sorry, war nur ein gut gemeinter Hinweis, bevor du dich noch weiter aus dem Fenster lehnst.

Ich bin ein aufrechter Demokrat und lehne mich daher soweit aus dem Fenster, wie es nur irgend geht. Und versuche aufzuklären soweit es irgend möglich ist. Demokratie ist nämlich keine Selbstverständlichkeit, sondern muss gehegt und gepflegt werden und das geht nur über umfassende politische Aufklärung - ohne ideologischen Zinnober. Das ist Demokratenpflicht.

Ich nehme daher deine sicherlich gutgemeinten Ratschläge nicht an. - Zumindest nicht, solange du dich nicht umfassend aus neutralen Quellen informiert hast. Und das hast du mit Sicherheit nicht.

Sorry, aber so ist da nun einmal.

Und abschließend noch einmal etwas dazu:

Dass der Sprit damals Billiger war als heute, wenn man dein damaliges Einkommen mit dem heutigen Einkommen vergleicht, das mag ich bezweifeln.

Du hast keine Ahnung, was ich für ein Einkommen hatte. Ich habe als Student Einkünfte von mehr als 3.000 D-Mark netto gehabt, da ich neben dem Studium arbeitete und in den Semesterferien die halbe Zeit sogar als Vollkraft (Ich war gelernter Groß- u. Außenhandelskaufmann vor dem Studium und habe auch ein Jahr als solcher vorher gearbeitet).

Und wenn ich die Kaufkraft der D-Mark damals in Relation zur Kaufkraft des heutigen € sehe, dann war das ein Nettoeinkommen, von mindestens 6.000 bis 7.000 €. Und das bei einer Monats-Warmmiete von 180,00 DM!!!

Und gefahren habe ich als Student einen nagelneuen VW Passat Kombi. Und die Lebenshaltung war im Vergleich zu heute deutlich niedriger.

Also maße dir bitte kein Urteil darüber an, was für mich damals Spritkosten von 60 Pfennig/Liter bedeuteten!

Ein gutgemeinter Rat. Erteile anderen keinen gutgemeinten Rat, wenn es dir offensichtlich an viel zu vielen Informationen mangelt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ja. Und das ist mir wohlbekannt. Und eigentlich sollte auch dir - falls du die Diskussion hier tatsächlich komplett ...“
Optionen

Leute, Leute, wenn ich den Tröt so lese komme ich mir vor wie in der Märchenstunde.
Nein, zu dem hier vertretenen Politik Verständnis will ich mal überhaupt nichts sagen.

Aber zu Zeiten, wo der Liter Sprit 0,60DM kostete, hat kein mir bekannter 3.000DM netto im Monat verdient und zu diesem Zeitpunkt warst Du ja wohl auch noch etwas zu jung für das was Du da alles aufgeführt hast.

Der Russe hat den Krieg vom Zaun gebrochen -seine Begründungen sind schnuppe.
Der Ami -America first- will nur Kasse machen...
Und der deutsche Michel darf mal wieder die Zeche zahlen.

Habe ich etwas vergessen?
Ach ja, mit jedem Tag meines Lebens wächst die Zahl der Länder, die mich ankotzen.

Amen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Leute, Leute, wenn ich den Tröt so lese komme ich mir vor wie in der Märchenstunde. Nein, zu dem hier vertretenen Politik ...“
Optionen

OT auf OT:

Liebe Leute, macht bitte mal eine Pause, mein Knabberzeugs geht jetzt leider aus. Die genannten Lohnzahlungen erscheinen mir auch etwas zu hoch und ich bin kein Jüngling mehr, die Zeiten der DM habe ich auch noch mitbekommen. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „OT auf OT: Liebe Leute, macht bitte mal eine Pause, mein Knabberzeugs geht jetzt leider aus. Die genannten Lohnzahlungen ...“
Optionen
mein Knabberzeugs geht jetzt leider aus.

Bei mir ist es das Kaltgetränk...Zwinkernd
So wie hier wieder ausgeteilt wird, verdunstet ja das beim zugucken.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Leute, Leute, wenn ich den Tröt so lese komme ich mir vor wie in der Märchenstunde. Nein, zu dem hier vertretenen Politik ...“
Optionen
Leute, Leute, wenn ich den Tröt so lese komme ich mir vor wie in der Märchenstunde.

und das komplette restliche Jahr nicht Überrascht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „und das komplette restliche Jahr nicht .“
Optionen
Märchenstunde

@ all:

Nur mal so: Ich habe nach dem Besuch der "Volksschule" 4 Jahre an Wirtschaftsfachschulen weitergelernt, habe dann meine Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann abgeschlossen, danach habe ich dort ein Jahr gearbeitet. Anschließend mehr als nur meinen Grundwehrdienst abgeleistet - war 4 Jahre beim Bundesgrenzschutz.

In der Zeit wurde mir klar, dass ich eigentlich ein anderes, höheres Berufsziel erreichen wollte und habe mich um einen Studienplatz an der Hochschule für Wirtschaft und Politik beworben.

Die war damals die bundesweit einzige echte Chance, über den 2. Bildungsweg zu studieren. Leider gibt es so eine Möglichkeit nicht mehr, denn diese Hochschule (manchem Politiker als "linke Kaderschmiede" ein Dorn im Auge) wurde einige Jahre nach meinem Abschluß trauriger Weise von diesen Politikern abgeschafft.

Zu meinem Einkommen:

Der Bundesgrenzschutz hat damals die Möglichkeit gewährt, sich für die 4jährige Verpflichtungszeit entweder 25.000 DM (abgeleitet vom letzten Gehalt als Unteroffizier) als einmalige Prämie brutto für Netto auszahlen zu lassen, oder im Falle einer Weiterbildungsmaßnahme monatlich als Ausbildungszuschuß zum Studium; Letzteres wählte ich.

Des Weiteren bekam ich - da ich nach meiner Berufsausbildung mehr als 4 Jahre berufstätig war - elternunabhängig den BaFög-Höchstsatz ausgezahlt. Das allein waren damals 680 D-Mark (inkl. Härtezulage). Netto. Das war damals zugegebenermaßen nicht ganz legal, da ich meine "Nebeneinkünfte" verschwieg, aber das ist jetzt ja gottseidank verjährt, LOL!

Des Weiteren arbeitete ich 2 x wöchentlich (Mittwochs und Sonntags) auf der Trabrennbahn Farmsen und Bahrenfeld am Totalisiator und zahlte dort den wettsüchtigen Zockern ihre Gewinne in der Dreierwette aus.

Das brachte ohne Trinkgelder mehr als 500 DM. Mit Trinkgeldern im Schnitt etwa 600 bis 750 DM. - Die Trinkgelder am Auszahlungsschalter der 3erWette waren hoch, weil es fette Quoten gab, wenn man die ersten 3 Pferde in der richtigen Reihenfolge getippt hatte. Da waren die fetten Zocker am Wirken und es gab für damalige Verhältnisse fette Kohle zu gewinnen und daher fette Trinkgelder.

Darüber hinaus arbeitete ich im "Homeoffice" 2 Stunden/3 Tage die Woche für die Firma Pfander-Sport in Hamburg (Die waren die ersten, die den richtigen Riecher mit den Windsurfboards in Deutschland hatten (Die waren übrigens die ersten meinewr Jahre als Bumeranghersteller mein erster Großhändler, lol!); nicht vergessen - ich war auch Groß- u. Außenhandelskaufmann). Das spülte weitere 400 netto in die Kasse.

Und einmal in der Woche - Donnerstags von 15 bis 22 Uhr - habe ich als Honorarkraft in einem Jugendzentrum in Bergedorf-Lohbrügge gearbeitet. Nochmal 400 Flocken. Zwei der Arbeitsstunden gab ich als Trainer in Ausbildung für waffenlose Selbstverteidigung der anderen Honorarkräfte (Shotokan-Karate, dass ich insgesamt 16 Jahre betrieb), denn es wurde dort mit jugendlichen Knackis und wilden Punks gearbeitet. Und ja: Ich hatte einen 16-Stunden-Tag..... Soviel zu meinem Einkommen.

Zum Studium an der HWP

Dort habe ich beim Start den Schwerpunkt Volkswirtschaft belegt. Angeboten wurden nach den Propädeutika die Schwerpunkte Soziologie, Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft. Im Grundstudium mussten in allen 3 Schwerpunkten Grundscheine erworben werden. Und mit der Auswahl seiner Kurse bestimmte man letztlich das zukünftige Berufsbild.

Durch meine Arbeit im Jugend- und Freizeitzentrum Bergedorf-Lohbrügge wurde ich derart beeinflußt, das ich meinen Studienschwerpunkt von Volkswirtschaft auf Soziologie verlegte und an der benachbarten UNI (die HWP war auf dem Gelände der Hamburger Universität untergebracht) das sozialpädagogische Zusatzstudium belegte und das nebenher auch noch absolvierte. Und so landete ich danach erstmal für 14 Jahre in der Jugendarbeit mit Schwerpunkt auf Arbeit mit ausländischen Jugendlichen (vornehmlich Türken und Griechen, aber auch Sinti und Roma - Letzteres im Jugendzentrum Geesthacht) und jugendlichen Arbeitslosen und Knackis. Das in Hamburg-Lurup.

Ach ja - die Hälfte der Semesterferien arbeitete ich als Phonotypist in einem Großraumbüro (Auf denWirtschaftsschulen entdeckte ich mein Talent fürs Tippen und die Stenographie und habe die große Stenografenprüfung abgelegt - 650 Anschläge/Minute an der Schreibmaschine und Eilschrift im Vortragstempo (Ich konnte das normal gesprochene Wort mitschreiben). Im Großraumbüro war's lustig, lauter Damen, ich der einzige Kerl und Hahn im Korb...... Dort wurde man nach Anschlägen bezahlt. Das gab dann auch 1.200 im Monat und so kam ich dann auf mein monatliches Durchschnittseinkommen.....

Da es sich aber beim Studium weiterhin um einen integrierten Studiengang handelte, mussten auch weiterhin die Fächer Volks- u. Betriebswirtschaft mit Pflichtscheinen belegt werden. In der Volkswirtschaft belegte ich Politische Geschichte (denn die hat ganz viel mit Wirtschaft zu tun - genauso wie Kriege) und marxistische Wirtschaftstheorie und schloss die Kurse auch alle ab. Das Studium endete mit dem Titel "Dipl. Sozialökonom". Und ich habe ein Prädikatsexamen mit 1,5 in der Tasche. Ich war ein süchtiger Student.

Und später war ich ein süchtiger Sozialarbeiter (meine Arbeitgeber sprachen von mir als einem mit einem "sozialen Tick")mit deutlich niedrigerem Einkommen als ich eines als Student hatte (und weiterhin einem 16Stunden-Tag), bis ich kurz vor dem Burnout die Kurve kratzte und mich mit meinem Hobby, den Bumerangs, selbständig machte. -

Ein Risiko, das ich mir leisten konnte, weil ich mit einer Lehrerin, der besten Ehefrau der Welt, verheiratet war und bin, die sagte: "Versuche es, mein Einkommen reicht locker für uns und unsere beiden Kinder."....

Thanks heaven klappte auch das. Vormittags habe ich die Kids betreut, bis sie im Kindergartenalter waren, nachmittags übernahm meine Frau und ich bin in die Werkstatt getobt.....

Wer meinen kurz angerissenen Lebensweg bezweifeln will, mag das gern tun. Ich kenne meine Lebensleistung und bin stolz drauf und mehr als zufrieden damit.

Und jetzt könnt ihr euch ruhig weiter das Maul über den "Märchenerzähler" zerreißen und meine Lebensleistung anzweifeln und/oder beneiden. - Das geht mir am Ar...m vorbei. Amen.

Edit:

Das mit den 60 Pfennig für Benzin/l mag etwas untertrieben gewesen sein. Vielleicht lag das 1977 ja auch schon bei 75 oder 80 Pfennigen - das erinnere ich jetzt nicht mehr so genau; ich weiß nur  mit Sicherheit, dass der Stoff 1974 noch 59 Pfennige kostete (weil ich da immer von meinem Stationierungsort beim Grenzschutz nach Hamburg fuhr und öfter Tanken musste, weil ich einen auf 115 PS getunten NSU TTS (Tuning des Motors nach "Spieß") fuhr. OK einmal Tanken auf der Autobahn war dann teurer. Großer Frust war dann damals, als mich die ersten Golf GTI auf der Autobahn überhohlten.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „@ all: Nur mal so: Ich habe nach dem Besuch der Volksschule 4 Jahre an Wirtschaftsfachschulen weitergelernt, habe dann ...“
Optionen

Ein Schlußwort. Das ist jetzt sowas von OT geworden..... Leider geht die Intention des Threads jetzt völlig verloren.

Auf der anderen Seite sehe ich mich einfach zu solch ausführlichen Erläuterungen gezwungen, denn das, was hier von Zweiflern geschrieben wird, ist geradzu Ehrabschneidend.

Und 3.000 netto in den Siebzigern..... Das ist schon gewisermaßen unglaublich, dass hier behauptet wird, dass das in so jungen Jahren (zu dem Zeitpunkt war ich immerhin schon 27 Jahre alt) nicht möglich war zu verdienen.

Es gab auch damals schon Menschen in dem Alter, die da schon Millionen gemacht haben. Heute sogar noch viel jüngere!

Was ich sagen will: Ich mache hier nach meiner versuchten Ehrerrettung Schluß in diesem Trööööööt. Abgesehen davon, dass mich die Häme oder der Neid oder die Ignoranz einiger hier mindestens so ankotzt wie viele hier vorher vom Alphatier angekotzt waren, will ich mich nicht weiter im OT suhlen müssen.

Den Hetzern vor dem Herrn weiterhin viel Vergnügen. Ciao! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Ein Schlußwort. Das ist jetzt sowas von OT geworden..... Leider geht die Intention des Threads jetzt völlig verloren. Auf ...“
Optionen

Abschließend sehe ich mich noch einmal genötigt, dass nicht ich es war, der damit begonnen hat, diesenThread dem OT zu opfern. Maßgeblich beteiligt daran waren @the wasp und @hddiesel. Und Tschüß.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Abschließend sehe ich mich noch einmal genötigt, dass nicht ich es war, der damit begonnen hat, diesenThread dem OT zu ...“
Optionen

OK Winni,

danke für deinen ausführlichen beruflichen Lebenslauf und ich glaube dir auch jedes Wort. Mir lag es ebenfalls fern da etwas infrage zu stellen.

Nur eine Aussage von dir machte mich stutzig:

Du hast keine Ahnung, was ich für ein Einkommen hatte. Ich habe als Student Einkünfte von mehr als 3.000 D-Mark netto gehabt, da ich neben dem Studium arbeitete und in den Semesterferien die halbe Zeit sogar als Vollkraft (Ich war gelernter Groß- u. Außenhandelskaufmann vor dem Studium und habe auch ein Jahr als solcher vorher gearbeitet). Und wenn ich die Kaufkraft der D-Mark damals in Relation zur Kaufkraft des heutigen € sehe, dann war das ein Nettoeinkommen, von mindestens 6.000 bis 7.000 €. Und das bei einer Monats-Warmmiete von 180,00 DM!!!

Der Euro im Vergleich zur deutschen Mark ist doch zur Hälfte zu rechnen und nicht das Doppelte, das wären bei z. B. 3000 DM maximal 1500 €. Neidisch auf deine finanzielle Vergangenheit bin ich auch nicht, denn ich hatte meine eigene. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „OK Winni, danke für deinen ausführlichen beruflichen Lebenslauf und ich glaube dir auch jedes Wort. Mir lag es ebenfalls ...“
Optionen
danke für deinen ausführlichen beruflichen Lebenslauf und ich glaube dir auch jedes Wort. Mir lag es ebenfalls fern da etwas infrage zu stellen.

Danke dafür. Alles gut. - Ich denke auch nicht, dass ich dich mit meiner Klage angesprochen habe. Jedenfalls nicht bewußt. Und du bist auch überhaupt nicht gemeint.

Ich habe dich immer wegen deiner ruhigen Art und deinem Bemühen um Ausgleich und Frieden im Forum geschätzt. - Deshalb reagiere ich hier noch einmal auf dein Posting. Zu dem Folgenden Zitat muss ich aber auch noch etwas erwidern, denn da liegst du leider sachlich und fachlich völlig falsch:

Der Euro im Vergleich zur deutschen Mark ist doch zur Hälfte zu rechnen und nicht das Doppelte, das wären bei z. B. 3000 DM maximal 1500 €.

Das war damals die amtliche Meldung. Da aber der gesamte Handel sich nicht daran hielt, die offizielle Umrechnungsrate in den Kalkulationen einzuhalten, korrekt umzurechnen, sank im Laufe der Jahre die reale Kaufkraft eines € auf die aktuell reale Kaufkraft von noch nicht einmal 0,50 DM.

So kam es dann über die Jahre zur fachlich richtigen Erkenntnis, dass die reale Kaufkraft des Euro (ohne die aktuell böse galoppierende Inflation zu berücksichtigen) tatsächlich höchstens noch halb so hoch ist, wie die der damaligen D-Mark. Daran haben natürlich auch die exorbitanten Mietsteigerungen eine erhebliche Mitschuld.

Was einer völlig falschen Wohnungsbau-Politik und dem Ausverkauf des "Tafelsilbers" Grund & Boden an die Spekulanten des Wohnungsmarktes geschuldet ist. Siehe Leerstand von Wohnungen trotz Wohnunsnot.

Und genau darauf habe ich auch abgehoben. Die miserable Kaufkraft des €, die nichts, aber auch gar nichts mit der idellen "Wertsetzung" duch die Regierung zu tun hat. Das war nur ein feuchter Traum einer Regierung, die dachte, dass die "Freie" Wirtschaft (oder eben auch der deregulierte Kapitalismus der seit Mitte der 60er Jahre herrschte), sich an diese Vorgaben halten würde.

Entweder war das Naivität oder ein Beschiß der Bürger durch die damalige Regierung unter Frau Merkel (Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden sollte!!)......

"Keiner wird Geld verlieren!". - Was stimmte, aber eben Kaufkraft haben wir verloren. Zuzüglich der kalten Enteignung durch die Euro-Krise in Verbindung mit der "Griechenland-Rettung", die alles war, aber keine Rettung (Im Gegenteil - aber das begreift auch wieder nur jemand, der Ahnung von Geldwirtschaft und Bankbetrieb hat.).

Wer eine Bank ausraubt, hat ein Problem - er steht auf der falschen Seite des Schalters.

Fakt ist das heute ein € nicht einmal mehr die Kaufkraft von 50 Pfennigen aus DM-Zeiten hat. Darum ging es mir bei meiner Berechnung, dass 3000 DM heute einem Einkommen von 6000 bis 7000 € entsprechen würde. Um nichts Anderes.

Ich denke, dass du das jetzt nachvollziehen kannst.

Ansonsten ging es mir in meinem Startposting darum, dass ich durchaus die Umweltaktivisten verstehe und unterstütze (wenn ich auch Aktionen wie symbolisches Bilderbeschmieren in Museen dämlich finde - damit machen die sich nur angreifbar).

Nicht verstehen und unterstützen kann ich die lobby- und schwanzgesteuerte Politik der Grünen und deren "selbsternannten KriegsministerInnen" wie Frau Baerbock, Herrn Habeck und allen voran Herrn Hofreiter (ausgerechnet, dieser Ex-Hippy!).

Diese Aktivistin hat meine Hochachtung und seit langem achten ich, meine Frau (und natürlich auch und gerade auch unsere Kinder und deren Frauen) auf eine möglichst gute "familiäre" Umweltbilanz. Wir haben unsere Kilometerleistung mit unserem Auto im Vergleich zum Zeitraum von vor 10 Jahren von 12.000 bis 15.000 km/Jahr mittlerweile auf 5.000 bis 6.000 km/Jahr gesenkt.

Und die sind immerhin nur einer Urlaubsfahrt im Jahr nach MacPomm, einem Wochenendeinkauf und dem absolut gewerblich nötigen Transport der Holzplatten für meine Bumerangs vom Importeur nach Hause geschuldet. Wobei der gewerbliche Nutzen des Fahrzeugs über Jahr gesehen nicht zu reduzierende 75 % ausmacht.

Und niemand sollte erwarten, dass wir im Alter von über 70 Jahren unsere Wochenendeinkäufe (die auch alle haltbaren Lebensmittel für die Folgewoche abdecken) bei Wind und Wetter und auch im Winter mit dem Fahrrad machen. Das ist unzumutbar und an so etwas sollten die politischen Köpfe der Grünen auch mal denken.

Ich war hier in Hamburg selbst mal bei den Grünen und bin ausgetreten, als die von der Bürgerbewegung zur politisischen Partei mutierten. - Denn als "zoon politicon" war mir sonnenklar, wo das enden würde: Bei einer schwanz- und lobbygesteuerten Politik. Und alles, was ich heute sehe, ist: Die sind von einer grünen Umwelt- und Friedensbewegung zu denen mutiert, die sie angetreten sind, zu bekämpfen. Wie auch anders?

Wären sie das nicht, wären sie nie bis an die höchsten Schalthebel politische Macht gekommen. Frau Baerbock selbst ist mit einem Cheflobbyisten verheiratet, der u.A. die Rüstunsindustrie vertritt. - Was für ein "Zufall"???? - Vielleicht. Aber das der keinerlei Einfluss auf ihre politischen Erfolge nimmt oder hat, wage ich zu bezweifeln.

Jedenfalls hat die eingangs erwähnte Umweltaktivistin unumwunden erklärt, dass der CO2-Ausstoß des individuellen PKW-Verkehrs lachhaft winzig ist im Vergleich zum industriellen Ausstoß.

Mithin ist das E-Auto ein politischer Irrweg (vor allem unter Berücksichtigung der Umweltschäden, die E-Autos unter Berücksichtigung der Batterieproduktion und dem Abbau seltener Erden und benötigtem Kupfer erzeugen) der Spitzenklasse, der durch die Lobby der Automobilhersteller und der Energiekonzerne gepusht wurde. Und das ausgerechnet maßgeblich über die Politiker der Grünen. Pfui Deibel!

Ich weiß genau, warum ich damals bei den Grünen ausgetreten bin und sie nicht wähle. Von der Umwelt- und Friedenspartei zu Umweltzerstörern und Kriegstreibern - was für eine Entwicklung.

Alle meine politischen Symphatien liegen bei der "Letzten Generation". Auch wenn da viele ebenso fehlgeleitet sind, weil den den Einflüsterern dieser Welt auf den Leim gehen. Aber die Generation wird die Generation der Gelackmeierten sein.

Und alles nur, weil politische Bildung nicht stattfindet. Oder an den Schulen systemimmanent fehlgeleitet ist und auch propandistischen Zielen unterliegt. Auch Bildungspolitik war und ist schon immer lobbygesteuert..... Und später findet eine politische Weiterbildung aus Bequemlichkeit nicht mehr statt.

Stattdessen werden propagandistisch vorgekaute "Wirklichkeiten" konsumiert, wiedergekäut und ausgekotzt. The Wasp ist für mich ein Paradebeispiel dieser traurigen Wirklichkeit.

Demokratie ist die beschissenste aller Regierungsformen. Leider gibt es keine bessere und ich kenne auch keine bessere und kann mir keine bessere vorstellen.

Leider krankt die Demokratie daran, dass sie nicht selbstverständlich ist, sondern täglich aufs Neue erarbeitet werden muss und sollte.

Das läuft natürlich der Bequemlichkeit entgegen. Die Menschen müssten begreifen, dass Demokratie Arbeit und Selbstverantwortung bedeutet und nicht umsonst zu haben ist. Ansonsten degeneriert die Demokratie immer wieder in Richtung faschistoider Systeme.

Es ist ja so schön, wenn man sich nicht selbst kümmern muss und nur jemanden wählen muss, der einem die Verantwortung abnimmt und das Denken mit Propaganda erspart. Nur darf sich dann auch niemand wundern, wenn er eines Tages im 4. Reich aufwacht und einen neuen Führer hat.

Oder wenn er im atomoren Feuer verglüht. - So jetzt langt es aber.... Den Prediger in der Wüste hört ohnehin niemand oder will niemand verstehen. Das ist unbequem.

Und in der Regel wird er irgendwann genau deshalb verbrannt oder ans Kreuz genagelt, weil er die Menschen an ihre Unzulänglichkeiten erinnert.... Amen. LOL! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Abschließend sehe ich mich noch einmal genötigt, dass nicht ich es war, der damit begonnen hat, diesenThread dem OT zu ...“
Optionen
Abschließend sehe ich mich noch einmal genötigt

Das ist hier ein Forum, da labert man über dies und das, aber genötigt wird hier niemand. Wenn du dich genötigt fühlst, findet das vor allem in deinem Köpfchen statt!

Was deine einstigen Studienerfahrungen anbelangt, so kann ich nur feststellen, dass u.a. deine aktuelle Internetkompetenz ziemlich lausig ist.

Deine private Lebensgeschichte hat hier nichts zu suchen!

Abgesehen davon trägt deine persönliche Lebensgeschichte und verletzte Eitelkeit nicht dazu bei, ein Thema auf Sachebene zu diskutieren. Ob du über Fachwissen verfügst, kann jeder mittels einfacher analytischer Fragen feststellen, was spätestens im Abi umfassend geschult wird. Links allein und die daran gepappte Meinung sind noch kein Beleg für Fachwissen und Kompetenz. Regelmäßige Beschimpfungen weisen übrigens eher auf mangelndes Fachwissen hin...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Das ist hier ein Forum, da labert man über dies und das, aber genötigt wird hier niemand. Wenn du dich genötigt ...“
Optionen
Regelmäßige Beschimpfungen weisen übrigens eher auf mangelndes Fachwissen hin...

Diesen Satz von dir solltest du dir mal in Ruhe durch dein Köpfchen gehen lassen, mein Lieber!  Und nicht nur dein andauerndes Beschimpfen und Verunglimpfen deiner Mitmenschen weist darauf hin, dass du nicht einmal den Schatten von Fachwissen aufzuweisen hast.

Deine private Lebensgeschichte hat hier nichts zu suchen!

Das mag durchaus sein. Meiner bescheidenen Ansicht nach jedoch haben Menschen, die sich in Foren aufführen wie du, hier nichts zu suchen . Der Begriff für solche Charaktere lautet übrigens "Trolle". - Soviel zu meiner Internet-Kompetenz.

Ob du über Fachwissen verfügst, kann jeder mittels einfacher analytischer Fragen feststellen, was spätestens im Abi umfassend geschult wird.

WOW! Fachwissen und Analyse wird also nur und spätestens Abiturienten zuteil?

Mache dich ruhig weiter lächerlich. Deine ätzenden Äußerungen offenbaren nur, dass du ein erhebliches Maß an Arroganz und Ignoranz dein Eigen nennst. - Und das noch völlig zu Unrecht. Du solltest dich schämen. - EOD

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Diesen Satz von dir solltest du dir mal in Ruhe durch dein Köpfchen gehen lassen, mein Lieber! Und nicht nur dein ...“
Optionen
Ob du über Fachwissen verfügst, kann jeder mittels einfacher analytischer Fragen feststellen, was spätestens im Abi umfassend geschult wird.
Fachwissen und Analyse wird also nur und spätestens Abiturienten zuteil?

Da du keine Antworten lieferst, außer wenn es ums Beschimpfen geht, antworte ich dir einfach: Fachwissen wird in der Regel erst im Beruf oder im Studium gelehrt, deshalb heißt es auch Fachwissen!!!

Meiner bescheidenen Ansicht nach

Du bist bescheiden? Da lachen ja selbst die Hühner! Inhaltlich ist deine Antwort eine einzige Beschimpfung. Von einem Versuch sachlicher Auseinandersetzung sehe ich keine Spur. Auf jede kritische Antwort von mir, fängst du sofort an loszuätzen und das beste, du verdrehst dann auch noch die Tatsachen und behauptest, The Wasp würde hier rumätzen.

Und übrigens, das Thema Verkehr und Anteil an den CO²-Emissionen hatten wir hier auch schon mehrfach diskutiert und die Daten sind für jeden seit Jahrzehnten zugänglich. https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/treibhausgas-emissionen-in-deutschland/kohlendioxid-emissionen

Aber nein, der Bürger wird drangsaliert. Man müsste ja einfach nur die Industie lahmlegen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Leute, Leute, wenn ich den Tröt so lese komme ich mir vor wie in der Märchenstunde. Nein, zu dem hier vertretenen Politik ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
hatterchen1 cetdsl „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
86 hatte ich ein Angebot von 12.000 DM Brutto abgelehnt, da ich andere Pläne für meinen Leben hatte!.
Der Russe hat eben nicht den Krieg Begonnen, viel mehr hat der Russe die Kinder Morde Beendet!.

Du hast das Angebot wohl doch angenommen...

Dich sollte man auf den Troll-Index setzen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Du hast das Angebot wohl doch angenommen... Dich sollte man auf den Troll-Index setzen.“
Optionen
Dich sollte man auf den Troll-Index setzen.

..und was ist das für eine Verlinkung auf eine türkische Seite??? Ist das eine Seite der russischen Propaganda? Hier ein Screenshot des Ergebnisses von einer Who-Is-Suche - schon mehr als nur seltsam, oder? Was denn für "unerlaubte Sonderzeichen"? Sind die irgendwie verborgen?:

Und hier eine Übersetzung mit DeepL des 1. Beitrages auf der Seite:

"Der ehemalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko, der zu den Waffen griff und Fotos machte, als die russische Operation zur Befreiung des Donbass begann, wurde auf der Flucht gefasst.

Als letztes stand Poroschenko mit seinem Interview mit dem Habertürk-Schriftsteller Nagehan Alçı auf der Tagesordnung.

Andererseits gab seine Partei Europäische Solidarität bekannt, dass Poroschenko an der Grenze aufgehalten wurde, als er versuchte, das Land zu verlassen, um an einer Veranstaltung teilzunehmen. Es wurde erklärt, dass Poroschenkos Verhandlungen beim polnischen Zoll fortgesetzt werden.

Poroschenko gilt als der Mann, der das Massaker im Donbass begann und die Tötung Tausender von Kindern anordnete.

Poroschenko, der den Menschen im Donbass in den letzten Jahren seiner Amtszeit offen gedroht hatte, sagte in einer Erklärung: "Wir werden unsere Arbeitsplätze haben und sie nicht. Wir werden eine Rente haben und sie nicht. Unsere Kinder werden zur Schule gehen und ihre Kinder werden sich in den Kellern verstecken"."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Diese türkische Seite kommt mir daher schon sehr "spanisch" vor..... Unentschlossen

Poroschenko ist zwar schon ein mehr als nur umstrittener Mann der Wirtschaft und Politik gewesen - aber das????????????

Das ist schon alles zumindest mehr als nur "merkwürdig"...... Und wenn ich mir die Beiträge von cetdsl so anschaue, treten da auch Ungereimtheiten zutage. Er scheint auf jeden Fall türkischer Nationalität zu sein, tritt auf der einen Seite als eine Art "Antifaschist" auf und auf der anderen als "Pegida-Fan". Schon irgendwie schizo, oder?

Ooooops - jetzt habe ich grad selbst noch mehr OT zu meinem Beitrag geliefert..... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl winnigorny1 „..und was ist das für eine Verlinkung auf eine türkische Seite??? Ist das eine Seite der russischen Propaganda? Hier ein ...“
Optionen
Diese türkische Seite kommt mir daher schon sehr "spanisch" vor..... Poroschenko ist zwar schon ein mehr als nur umstrittener Mann der Wirtschaft und Politik gewesen - aber das????????????

Das sind ungeschönte Nachrichten!.

Zur gleichen zeit, hatte ich in den Deutschen Medien nach Nachrichten gesucht, nichts gefunden!.

Das ist schon alles zumindest mehr als nur "merkwürdig"...... Und wenn ich mir die Beiträge von cetdsl so anschaue, treten da auch Ungereimtheiten zutage. Er scheint auf jeden Fall türkischer Nationalität zu sein, tritt auf der einen Seite als eine Art "Antifaschist" auf und auf der anderen als "Pegida-Fan". Schon irgendwie schizo, oder?

Immer noch ein Türke, jedoch kein Pegida Fan!.

Sehr oft schaue ich mir auch die Nachrichten von TELE1 an!.

Mit Bewegten Bilder vom Kriegsschauplatz!.

Das ist nicht annähernd gleich zu setzen mit der Lobby Gesteuerten Nachrichten Politik!.

Du hast das Angebot wohl doch angenommen... Dich sollte man auf den Troll-Index setzen.

Die Berliner Mauer wurde zwar abgerissen, aber eine Lobby gesteuerte Mauer um EU Aufgebaut!.

Als Türkei Fan, kannst du vielleicht paar Brocken Türkisch, schaue selber bei TELE1 vorbei, das dürfte doch für dich nicht als so schwer sein!.

Ooooops - jetzt habe ich Grad selbst noch mehr OT zu meinem Beitrag geliefert.....

Keines Wegs, Neben Informationen vervollständigen die Mitteilungen!.

Wahrheiten sollten nicht verschwiegen werden!.

Als letztes stand Poroschenko mit seinem Interview mit dem Habertürk-Schriftsteller Nagehan Alçı auf der Tagesordnung.

Nagehan Alçı Stand seinerseits sehr eng mit der AKP Partei, des wegen hat dieser überhaupt den interview gekriegt!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Das sind ungeschönte Nachrichten!. Zur gleichen zeit, hatte ich in den Deutschen Medien nach Nachrichten gesucht, nichts ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).