Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Interview mit Klimaaktivistin

winnigorny1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.t-online.de/tv/klima-und-nachhaltigkeit/id_100112064/-ich-will-das-eigentlich-nicht-.html

Habe ich mir grad angesschaut. Die junge Frau sagt im Interview etwas Erstaunliches, was auch gerade die Forderungen der Grünen bezgl. der Abschaffung von Verbrennern zugunsten der E-Autos (da gibt es ja auch noch andere Kritikpunkte) angeht, sowie die zunehmenden Bestrebungen in Hamburg (Stauschaltung der Ampeln selbst auf Ringstraße, Unnötig viel Baustellen, Abschaffung von Parkraum etc. pp.) angeht.

Die Autos werden immer Vordergründig als CO2-Verursacher hingestellt. Bemerkenswert, was die junge Dame da von sich gibt, nämlich dass der CO2-Ausstoß des Straßenverkehrs winzig wäre im Vergleich zu dem des industriellen Ausstoßes (ich denke da auch und gerade an die wiederaufgenommenen Braunkohleabbau und den Konzern RWE).

Da wird also der einzelne Bürger drangsaliert und den großen Konzernen zu ermöglichen, ihre hohen  (Über)Gewinne mit hohem CO2-Ausstoß weiterhin realisieren zu können!

Das offenbart für mich eine fehlgeleitete oder Lobbygelenkte Umweltpolitik der Regierung und gerade auch der Grünen!

Ich feiere diese Aktivistin! Hoffentlich bemerken viele Menschen der BRD, was sie uns inhaltlich mitteilt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Du solltest erstmal lernen, eine gute Rede eines AfD-lers von dem Artikel eines Heise-Journalisten zu unterscheiden. Dass ...“
Optionen
Dein Kommentar und der diverser Putinsympatisanten: Verhandlungen mit einem, der nur seine Weltsicht akzeptiert.

Schreibe es dir mal endlich hinter die Ohren: Ich bin kein Putin-Symphatisant!!!! Dieser Begriff ist eine Prägung der Propaganda der Amerikaner (genannt: Strategische Kommunikation)!

Putin ist und bleibt ein A-loch (besser: ein Verbrecher), dass sich hat zum Angriffkrieg reizen lassen und das eigene Land schon lange unterjocht. Provoziert zum Angriffkrieg aber wurde er durch die Amerikaner, die die Nato zu einem Manöver im Nicht-Nato-Land Ukraine trieben.

#Und das, obwohl im damals im "Zwei-Plus-Vier-Vertrag" für die Wiedervereinigung Deutschlands von den Vertragsparteien festgelegt wurde, dass es keine weitere Nato-Osterweiterung geben solle. Was - angetrieben von der "Stragegischen Kommunikation" der Amerikaner heute immer wieder gern als unwahr und nicht unterschrieben bezeichnet wird.

Zweifler dürfen sich den mit Siegel und Unterschriften versehenen Vertrag gern mal auf Wikipedia anschauen. Der existiert und wurde - angetrieben von den Amerikanern - eindeutig gebrochen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Extra für dich füge ich sie hier auch mal als Screenshot ein:

Und seit 16 Jahren hat Putin immer wieder klar gemacht, dass das für ihn jetzt die rote Linie ist. Und der Kragen ist ihm das erste Mal geplatzt, als er die Krim annektierte (guck mal, was die Krim-Bewohner dazu sagen... ). Und endgültig März vorigen Jahres.

Egal was man von Putin hält; irgendwie muss man da auch seine Geduld bewundern. - Oder war es nur seine Angst vor einer Eskalation bis hin zum Atomkrieg in Europa? - Jedenfalls tun die Amerikaner seit Jahren mit Druck auf die Nato alles, damit es hier zu einem Stellvertreterkrieg kommt und nur Europa verdampft und nicht Amerika.

Und die Amerikaner verdienen an den jetzt aus dem Konflikt enstandenen Geschäften ihrer Rüstungs-, Öl-, und Fracking-Gas-Industrie.

Und die überwiegende Mehrheit in Europa fällt entweder darauf herein (wie du!) und ereifert sich auch noch über friedliebende Menschen (wie du!) oder verdient sich in stiller Übereinkunft an dem Business wie unsere Rüstungs- und Energiekonzerne und womöglich auch noch durch die Lobby dieser Konzerne geschmierten Politiker bei den Grünen, den Schwarzen und den Gelben.

Und wieder einmal mehr heißt es: "War is good business - invest your son!". Ooooops jetzt habe ich doch glatt was vergessen und entschuldige mich bei allen Feministinnen.

Schließlich dienen in den Streitkräften heute ja auch Frauen! Das ist in meinen Augen zwar ein völlig falsch verstandener Feminismus, aber sei es drum:

"War is good business - invest your sons & daughters!".

Zum Schluß noch eines:

Dass man hjb auf der AfD-Fan-Seite ansiedeln kann, dürfte hier kaum einer bezweifeln,

Doch. Ich bezweifle das. - Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke nicht, dass es so ist.

Und noch einmal: Auch wenn es jemand aus der A-loch-Partei AfD sagt, so ändert es nichts am Wahrheitsgehalt des Inhaltes der Rede. Basta.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen