Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Erbitte Rat bzgl. Umstellen auf W11

Alibaba / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe z. Zt. Win 10 pro 22H2 Build 19045.2364 am Laufen. Vor Kurzem habe ich die Hardware modernisiert (CPU, Board, RAM) und nun nervt Microsoft mit seinen andauernden Installangeboten auf Win11.

Was bringt mir das?

Bekannte, die das schon haben, fluchen aus untersch. Gründen.

Muss, verfällt die Möglichkeit (wenn 11 irgendwann mal beim User gereift ist), wenn ichs in nem Jahr vielleicht machen will, oder was sollte ich tun?

Habe keine besonderen Anforderungen, ausser meine funktionierende Software nicht wieder mal zu verlieren. Und die neue Optik ist mir schnurz....

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fakiauso „Da muss ich mal etwas gegenhalten - Die Schnüffeltechniken in W11 sind dieselben wie in W10 und vieles wie Telemetrie ist ...“
Optionen

Obwohl ich das Meiste davon wusste, hats mich beim Lesen Deiner Zusammenfassung so richtig gegruselt. Spinnt man das Alles weiter, wird es irgendwann bei der Geburt einen Chip geben, der das Leben selbst als Abo regelt. Sie Hamster im Rad... Weniger Funktionalität (viel Umsatz, wenig Aufmucken) bringt dann erstmal stückweise Absenkung der Lebensqualität (Krankheiten werden freigeschaltet) bis hin zum Abschalten per Verfallsdatum. Ich hoffe, das lässt Dich auch ein wenig gruseln...

Speziell über DRM & Co. habe ich mir schon einen Wolf angeärgert. Als Leseratte abonnierte ich schon Amazons Kindle Unlimited, weil ich mir Bücher, selbst gebraucht, fast nicht mehr leisten konnte. Aber allein über die so leicht durchführbare Abschaltmöglich ärgere ich mich grün und rot. Selbst als User mit Vorsatz, ehrlich zu bleiben, also kein Warez, fühle ich mich bloss noch verarscht. Und Amazon selbst in seiner unendlichen Gier ist schon einer der Schlimmsten der Branche. Wer einmal dort Sachen verkauft hat, weiss, wovon ich spreche. Vom freien Verkäufer bis hin zum Sklaven, der froh sein muss, noch etwas von seinem Verdienst behalten zu dürfen. Ohne mich, mach ich nicht mehr, Schluss, Ende, fini...

Trotzdem Danke. Ich habe die Update-Funktion schon auf 30Tage ausgeschaltet und muss nur aufpassen, das nicht zu versäumen. Mal sehen, wie es mit Win11 weitergeht (Reifegrad)?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Die Payback Karten z.B. Eludi84