Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Erbitte Rat bzgl. Umstellen auf W11

Alibaba / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe z. Zt. Win 10 pro 22H2 Build 19045.2364 am Laufen. Vor Kurzem habe ich die Hardware modernisiert (CPU, Board, RAM) und nun nervt Microsoft mit seinen andauernden Installangeboten auf Win11.

Was bringt mir das?

Bekannte, die das schon haben, fluchen aus untersch. Gründen.

Muss, verfällt die Möglichkeit (wenn 11 irgendwann mal beim User gereift ist), wenn ichs in nem Jahr vielleicht machen will, oder was sollte ich tun?

Habe keine besonderen Anforderungen, ausser meine funktionierende Software nicht wieder mal zu verlieren. Und die neue Optik ist mir schnurz....

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Hallo hatterchen, einer meiner Nachbarn kaufte sich einen neuen PC, da war dann auch Windows 11 vorinstalliert. Er kam ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

vorweg, jeder kann und muss selber entscheiden womit er/sie/es glücklich wird.
So wenig wie ich Kaufempfehlungen gebe, präferiere ich hier ein Windows. Der Name des Betriebssystems ist mir egal, so lange es meine Anforderungen erfüllt.

Aber, wenn man wie ich, seit Anbeginn der Windows Ära, Windows nutzt und alle Versionssprünge mitgemacht hat, hat man auch keine Angst mehr vor irgendwelchen Änderungen die ein Versionssprung so mit sich bringt.
Natürlich ändern sich Aussehen und Anordnungen, Tastenkombinationen und Zuordnungen.
Aber wenn man sich davon nicht beirren lässt, kann man damit auch gut leben.

Wenn ich an die Versionen W3, W95, W98, XP denke, finde ich die Windows von heute richtig gut. Windows 7 machte den Anfang, Windows 8 war dann wieder ein Rückfall, aber Windows 10 und nun auch 11 machten mir bislang keine nennenswerten Probleme.
Haben muss man davon nichts, aber wenn man auch nur etwas Interesse an diesem Betriebssystem hat, findet man jede Neuerung interessant.
Sollte es bei mir wirklich einmal richtig haken, spiele ich einfach ein aktuelles Image zurück und versuche es erneut.
Denn früher oder später stehen sicher alle einmal vor dem Wechsel und wenn dann hier einige auf Windows 11 wechsel, wechsle ich vielleicht schon auf Windows 17...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Die Payback Karten z.B. Eludi84