Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

HDD oder SSD? Welche am besten zum Dauerspeichern?

dddoc1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Familienfilme für Kinder und Enkel, so um die 200GB worauf speichert man die auf Dauer am besten?

bei Antwort benachrichtigen
HDD als Datengrab... luttyy
hjb Xdata „Die abgebildeten gelben Intenso habe ich auch .. Die sind aber eher als normale Windows SSDs als für Linux geeignet -- es ...“
Optionen
Die sind aber eher als normale Windows SSDs als für Linux geeignet -- es sei den Btrfs wird als Dateisystem genommen.

Wie kommst du denn an diese Weisheit? Bei mir laufen die "gelben Intensos" seit vielen Jahren (neben "Kingston" und "Samsung"-Platten) - und zwar unter Debian und mit dem Dateisystem ext4, sowohl als Systemplatte(n) als auch als Datenspeicher. Da gab es nie Probleme.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen