Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

HDD oder SSD? Welche am besten zum Dauerspeichern?

dddoc1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Familienfilme für Kinder und Enkel, so um die 200GB worauf speichert man die auf Dauer am besten?

bei Antwort benachrichtigen
HDD als Datengrab... luttyy
mawe2 winnigorny1 „Stimmt. Und ich gehe davon aus, dass man eine HDD mehrmals pro Jahr laufen lassen sollte. Schon um zu verhindern, das evt. ...“
Optionen
Die Frage ist und bleibt: Wie prüfe ich die Daten auf der HDD?

Ganz genau. Und weil ich es wissen wollte, habe ich die Frage gestellt.

Also wie überprüfe ich die gespeicherten Daten auf einer HDD. Ich kann sie ja nicht alle aufrufen.

Deswegen habe ich dafür einen separaten Thread eröffnet:

https://www.nickles.de/forum/datentraeger/2022/pruefung-alter-datenbestaende-auf-fehlerfreiheit-539311455.html

Wäre schön, wenn du hier eine Methode gleich mitliefern könntest, statt immer nur zu sticheln.

Sorry: Das ist mir echt zu dämlich!

Das ist hier ein Computerforum!

Da stellt man Fragen, wenn man eine Frage hat!

Wenn man dann angefurzt wird, weil man statt einer Antwort eine Frage gepostet hat, ist das schon echt krass!

Was glaubst Du denn, wer Du bist???

Wieso stellst Du hier eigentlich noch Fragen???

Du solltest stattdessen immer gleich die Antworten hier posten!

Echt: Mit welchem dämlichen Mist muss man sich denn hier noch befassen?

Außerdem bleibt immer noch das Risiko RAM, denn die Datenkorruption findet i.d.R. eben odch im RAM statt.

Um den RAM geht es nicht! Das habe ich doch schon geschrieben.

Niemand bewahrt in einem stromlosen RAM jahrelang irgendwelche Daten auf!

bei Antwort benachrichtigen