Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

HDD oder SSD? Welche am besten zum Dauerspeichern?

dddoc1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Familienfilme für Kinder und Enkel, so um die 200GB worauf speichert man die auf Dauer am besten?

bei Antwort benachrichtigen
HDD als Datengrab... luttyy
Xdata mawe2 „Warum soll ausgerechnet ich die Frage beantworten, die ich selbst gestellt habe? Wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich ...“
Optionen

Anscheinend bestehen doch Sorgen wegen der Endlichkeit aktueller "Datenlager" ..

Viele haben aber sorglos große SSDs HDDs als einzigen Datenträger.
" Da passiert schon nichts .. " die Antwort von ansonsten bei Viren eher Vorsichtigen.
( Auf den Rat doch wenigstens wichtiges extern zu sichern)

Recht viele scheinen nichts in der Richtung zu machenVerschlossen
Ein Windows eine Platte - sonst nichts.

Die Info das auch eine HDD als recht haltbarer Speicher geeignet ist wird die freuen die diese nicht gleich entsorgt oder verkauft haben.

Existieren den bei DVDs  Messungen ob die wirklich altern bzw. nicht mehr lesbar sind
oder ist das nur eine Schätzung oder Vermutung?

Einige Bekannte haben glaube ich auch auf DVDs Familienfotos, kleine private Videos oder vergleichbares gesichert.

Eine Userin hat alle ihre Musik CDs  auf die Straße gestellt und vorher in der Cloud gespeichert.

War ein Bericht im Fernsehen.

bei Antwort benachrichtigen