Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.843 Beiträge

HDD oder SSD? Welche am besten zum Dauerspeichern?

dddoc1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Familienfilme für Kinder und Enkel, so um die 200GB worauf speichert man die auf Dauer am besten?

bei Antwort benachrichtigen
HDD als Datengrab... luttyy
winnigorny1 luttyy „Kann ich nicht sagen, da alle SSD,s bei mir regelmäßig benutzt werden. Gruß“
Optionen
Kann ich nicht sagen, da alle SSD,s bei mir regelmäßig benutzt werden.

OK - ich habe die ja mehrmals im Monat im Betrieb. Jetzt habe ich im Netz ne beruhigende Antwort gefunden:

https://www.gamestar.de/artikel/datensicherheit-ssd-ohne-strom-zwei-jahre,3345565.html

Bis zu 2 Jahre sollten die erhalten bleiben - auf jeden Fall mehrere Monate. Da sollte dann meinen Daten auch nichts passieren - nicht mal im Urlaub....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen