Off Topic 20.153 Themen, 223.641 Beiträge

Eines von vielen Zitaten, welches mich bewegt und berührt hat...

fakiauso / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus "Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud" von Christa Wolf

"Wenn gutwillige normale Menschen so in eine Klemme getrieben werden, daß sie, nach ihren eigenen Maßstäben, nichts mehr richtig machen können, dann ist die Gesellschaft krank, in der sie leben."

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fakiauso „Wäre in dieser Zeit, als die Realität das Handeln manchmal selbst überholt hat, eine andere als eine abstrakte ...“
Optionen
Lafontaine, der die Probleme einer schnellen Einheit betont hat und damit als Miesepeter und Schwarzmaler galt und dafür den Daumen runter bekam

Lafontaine musste man noch nicht mal das Etikett des Miesepeters anheften.

Bei einem Wahlkampfauftritt (müsste in Magdeburg gewesen sein) sagte er dem Publikum, dass es um einiges länger dauern würde, bis es zu den erhofften "blühenden Landschaften" kommen würde.

Man sah förmlich, wie sich die Gesichter der Zuhörer schlagartig veränderten - sie wurden lang und länger und haben sich genau deswegen irgendwie in mein Gedächtnis eingebrannt.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass er damit auf verlorenem Posten stand.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen