Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Eines von vielen Zitaten, welches mich bewegt und berührt hat...

fakiauso / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus "Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud" von Christa Wolf

"Wenn gutwillige normale Menschen so in eine Klemme getrieben werden, daß sie, nach ihren eigenen Maßstäben, nichts mehr richtig machen können, dann ist die Gesellschaft krank, in der sie leben."

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp shrek3 „Dann kann die wohl eher abstrakte Vorstellung von einem reformierten Sozialismus aber nicht sehr handlungsbestimmend ...“
Optionen
Wäre es nach mir gegangen, hätte man sich die Zeit nehmen sollen

Welcher Besonnene hätte sich das nicht gewünscht? Aber wenn du einem Volk Geld und Wohlstand in Form der D-Mark versprichst, erwartet nur ein Narr, dass sich die Mehrheit dagegen entscheidet.

Kohl habe ich nie gemocht, aber mit seinem D-Mark-Versprechen hat er politische Klugheit und Weitsicht bewiesen. Der Osten hat von der Wende profitiert, auch wenn man das vermögensmäßig anders sehen kann. Da bin ich aber der Meinung, dass man das deutschlandweit auch heute noch ändern könnte, z.B. mit einer konsequenten Vermögens- und Erbschaftssteuer.

Von dem Ost-West-Geplänkel halte ich heute gar nichts mehr. Das sollte man abhaken. Die jungen Generationen denken darüber eh nicht mehr nach.

Ende
bei Antwort benachrichtigen