Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Eines von vielen Zitaten, welches mich bewegt und berührt hat...

fakiauso / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus "Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud" von Christa Wolf

"Wenn gutwillige normale Menschen so in eine Klemme getrieben werden, daß sie, nach ihren eigenen Maßstäben, nichts mehr richtig machen können, dann ist die Gesellschaft krank, in der sie leben."

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fakiauso „Das ist inzwischen eine Angewohnheit oder Macke - je nachdem - In Büchern streiche ich mir oft solche Sätze dünn mit ...“
Optionen

Respekt! Vor diesen dicken Schwarten drücke ich mich immer wieder gern. Ich kenne bisher nur Rezensionen, der Zauberberg steht bei mir aber weit vorn auf der Liste dessen, was ich unbedingt noch lesen möchte.

In Büchern streiche ich mir oft solche Sätze dünn mit Bleistift an

Kannst du, sofern es das eigene Buch ist, auch dick anstreichen. Irgendwer hat es mal Das-in-Besitz-nehmen-eines-Buches genannt. Das fand ich überzeugend und seither krakel ich auch mal gern in Taschenbüchern herum, natürlich nicht in den Edelausgaben.

Ende
bei Antwort benachrichtigen