Off Topic 20.153 Themen, 223.642 Beiträge

Eines von vielen Zitaten, welches mich bewegt und berührt hat...

fakiauso / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus "Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud" von Christa Wolf

"Wenn gutwillige normale Menschen so in eine Klemme getrieben werden, daß sie, nach ihren eigenen Maßstäben, nichts mehr richtig machen können, dann ist die Gesellschaft krank, in der sie leben."

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fakiauso „Gerade nicht - Vor den Klassikern habe ich mich lange gedrückt und irgendwann bin ich über die Schiene Umberto Eco und ...“
Optionen

Es wäre wohl zu einer "Visegradisierung" der DDR gekommen, wenn sie sich nicht der alten BRD angeschlossen hätte.

Und allem Anschein nach hat das einfache DDR-Volk nicht über den Tellerrand seiner materiellen Begehrlichkeiten hinausgeschaut.
Hufescharrend, voller Ungeduld, förmlich danach gefiebert.
Wäre umgekehrt auch nicht anders gewesen, wenn die BRD ärmer und die DDR reicher gewesen wäre.

Überbordender Materialismus ist eine Krux.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen