Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.

Olaf19 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sind die Software-Updates für sämtliche Apple-Betriebssysteme bereits gestern erschienen, aber erfahrungsgemäß dauert es ja immer ein, zwei Tage, bis das eigene Gerät ebenfalls vom Rollout erfasst wird, daher ist heute immer noch aktuell genug. Im einzelnen geht es um

  • macOS 13 "Ventura"
  • iOS 16.1
  • iPad OS 16.1
  • Watch OS 9.1
  • TVOS 16.1

Quelle: www.golem.de

Olaf19 meint: Mein iPhone 7 zieht sich gerade iOS 15.7. rein, während ich das schreibe – für mich ungewohnt, nicht mit dem allerneuesten Betriebssystem unterwegs zu sein. Aber bei iOS 16 guckt die alte Möhre in die Röhre!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „Den Eindruck habe ich auch. Die selbsternannte Weltstadt Hamburg hat jedenfalls märchenhaft große Funklöcher mitten in ...“
Optionen

Hi Olaf,

durch meine Nachtschichten und dadurch häufigen, längeren Aufenthalten in den Depots, wo keine Pausenräume sind, bzw, diese teilweise zu weit weg sind, mache ich dann meine Pause/ meinen Aufenthalt auf den Fahrzeug, welchen ich mir mit einem Film oder ein längeres Telefonat mit meiner Freundin (welche derzeit aus familiären Gründen in ihrem Heimatland ist) angenehmer mache. Mit Vodafone habe ich da häufiger auf dem Dienstgerät kein Netz und bin damit für kurzfristige Arbeiten, für die Leitstelle nicht erreichbar (abgesehen von den Ausnahmen, wo die Kollegen selbst lange genug gefahren sind und wissen, das wir meistens auf dem Fahrzeug bleiben und uns über Funk erreichen), wenn die mir noch kurzfristig irgendwelche Sauereien aufs Auge drücken wollen. Ich dürfte die Dienstgeräte auch komplett privat nutzen aber das will ich nicht, da die Fernüberwacht sind und ich denen nicht traue, ob die nicht auch mal ins private Profil gucken. Dazu kommt noch, das mein staatlicher Arbeitgeber uns nur 6GB Datenvolumen pro Monat spendiert, welche wir schon fast ausschließlich beruflich verbrauchen (hab mal geschaut und gesehen, das ich immer knappe 4GB Volumen verbrauche und das nur für die Apps, welche ich beruflich nutze). Und durch die Funklöcher, würde es so auch keinen Spaß machen, einen Film zu gucken, wenn man nach Betriebsschluss zwei Stunden warten muss, bis man weiter arbeiten kann ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen