Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.

Olaf19 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sind die Software-Updates für sämtliche Apple-Betriebssysteme bereits gestern erschienen, aber erfahrungsgemäß dauert es ja immer ein, zwei Tage, bis das eigene Gerät ebenfalls vom Rollout erfasst wird, daher ist heute immer noch aktuell genug. Im einzelnen geht es um

  • macOS 13 "Ventura"
  • iOS 16.1
  • iPad OS 16.1
  • Watch OS 9.1
  • TVOS 16.1

Quelle: www.golem.de

Olaf19 meint: Mein iPhone 7 zieht sich gerade iOS 15.7. rein, während ich das schreibe – für mich ungewohnt, nicht mit dem allerneuesten Betriebssystem unterwegs zu sein. Aber bei iOS 16 guckt die alte Möhre in die Röhre!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.“
Optionen

Mach dir nichts daraus, das dein iPhone das iOS 16 nicht unterstützt. Ich sehe vom Nutzen her, keinerlei Vorteile auf meinem 12pro, abgesehen von der Sicherheit, die neuen Features nutze ich eh nicht. 

Mein Mac Book Air, hängt altersbedingt bei MacOS 10.15.7 fest, solange ich mir nicht die Bastelei mit dem Open Core Legacy Patcher an tu, Catalina reicht für das normale Arbeiten (ein paar Excell Dateien wie meine Ausbleibezeiten für die Arbeit z.B. und sonstige Office Anwendungen) und zum im Netz surfen. 

Watch OS 9.1 bietet meiner Meinung nach auch keine großen Neuerungen für den Nutzer. Die Akkulaufzeit meiner SE ist nach wie vor nicht besser oder Schlechter.

iPad OS16.1 bringt auf meinem einige optische Änderungen und halt die Sicherheitsupdates aber für meinen Nutzen(überwiegend Streaming, wenn ich Pause im Abstellbahnhof habe oder Musikstreaming auf die Anlage zuhause) sind die Neuerungen vernachlässigbar.

Ich bin mal gespannt, ob sich beim nächsten Update für den HomePod ein paar Änderungen ergeben, die die Nutzbarkeit verbessern. Der HomePod ist  bei mir die Steuerungseinheit für meine Hue Beleuchtung und da ist Siri ab und zu mal etwas Stupide.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen