Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.

Olaf19 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sind die Software-Updates für sämtliche Apple-Betriebssysteme bereits gestern erschienen, aber erfahrungsgemäß dauert es ja immer ein, zwei Tage, bis das eigene Gerät ebenfalls vom Rollout erfasst wird, daher ist heute immer noch aktuell genug. Im einzelnen geht es um

  • macOS 13 "Ventura"
  • iOS 16.1
  • iPad OS 16.1
  • Watch OS 9.1
  • TVOS 16.1

Quelle: www.golem.de

Olaf19 meint: Mein iPhone 7 zieht sich gerade iOS 15.7. rein, während ich das schreibe – für mich ungewohnt, nicht mit dem allerneuesten Betriebssystem unterwegs zu sein. Aber bei iOS 16 guckt die alte Möhre in die Röhre!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Scuro „Ich hab von 2011-2014 Android genutzt, bis ich dann aus Neugierde auf ein iPhone 4s umgestiegen bin. Ich hatte damals keine ...“
Optionen
Die Umstellung von Windows auf OS X war schon ne ganz andere Nummer, von intuitiv bedienbar, wie häufig behauptet, keine Spur, aber es machte Spass damit zu "arbeiten"

Den letzten Halbsatz kann ich 100% unterschreiben. Ich hatte privat von 1993 bis 2002 das klassische Mac OS 7.1 bis 9.2, dann Windows XP von 2002 bis 2007 und Mac OS X (bzw. macOS, wie es sich heute schreibt) von 2005 an; ferner bei meinem jetzigen Arbeitgeber Windows 10, davor 7 und wiederum XP.

Es ist nicht so, dass ich mit den Windows-Systemen nicht zurechtkomme bzw. -gekommen wäre. Aber, ganz ehrlich – privat würde ich es mir nicht mehr hinstellen wollen. Ich finde mac OS schon "intuitiver", sofern man dergleichen von einem Betriebssystem überhaupt erwarten darf.

Mit Linux für den Desktop geht es mir genau wie dir – das letzte Experiment in dieser Richtung liegt bei mir mittlerweile ca. 10 Jahre zurück, damals Ubuntu installiert mit Upgrade auf Ubuntu Studio, davor Debian, vor 20 Jahren auch mal RedHat. Meinem Vater habe ich 2007 meinen alten Windows-XP-Rechner hingestellt, als Schreibmaschinen-Ersatz, habe das Windows aber durch Ubuntu 2007.04 ersetzt.

An und für sich mag ich Linux nach wie vor sehr, auch die Ideen und die Mentalität der Community sagen mir zu. Aber auf das macOS bin ich inzwischen so "eingefuchst", dass ich jetzt keine Experimente mehr machen mag. Ein Computer ist ja auch kein Selbstzweck, man stellt ihn sich hin für bestimmte Anwendungen, nicht weil man an einem System spielen will.

Für mich ganz klar, wenn Smartphone dann iPhone, koste was es wolle.

Ganz so radikal würde ich es vielleicht nicht formulieren – aber doch so ähnlich Cool

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen