Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

Apple bringt Software-Upgrades für macOS, iOS & Co.

Olaf19 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich sind die Software-Updates für sämtliche Apple-Betriebssysteme bereits gestern erschienen, aber erfahrungsgemäß dauert es ja immer ein, zwei Tage, bis das eigene Gerät ebenfalls vom Rollout erfasst wird, daher ist heute immer noch aktuell genug. Im einzelnen geht es um

  • macOS 13 "Ventura"
  • iOS 16.1
  • iPad OS 16.1
  • Watch OS 9.1
  • TVOS 16.1

Quelle: www.golem.de

Olaf19 meint: Mein iPhone 7 zieht sich gerade iOS 15.7. rein, während ich das schreibe – für mich ungewohnt, nicht mit dem allerneuesten Betriebssystem unterwegs zu sein. Aber bei iOS 16 guckt die alte Möhre in die Röhre!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AL180 „Bei mir werkelt noch zum Surfen ein alter Mac Mini Late 2012 mit Core i7 Quadcore CPU. Bei dem läuft auch nur noch ...“
Optionen
Wer Apple-Produkte kennt, der weiss, daß man im Jahr 2022 dort noch immer Rechner mit 256 GB SSDs ausliefert, die zu allem Übel jetzt nicht mehr aufrüstbar sind.

Echt, die gibt es immer noch? Das kleinste, was ich zuletzt bei aktuellen Modellen gesehen habe, waren 512 GB, aber ich habe mir auch nicht alle Konfigurationen angeschaut.

Ich muss gestehen, ich bin auch immer noch mit 512 GB unterwegs und würde genau diese Größe auch beim nächsten Gerät wiedernehmen.

Gleich ab Werk 1 oder gar 2 TB zu nehmen, wird nämlich horrende teuer. Da wähle ich lieber eine kleine SSD und schließe bei Bedarf etwas Externes an. Eine externe 2 TB von Samsung z.B. kommt deutlich günstiger, als sich diese Größe von Apple gleich einbauen zu lassen.

Nur zum Vergleich: ich kaufe ja auch keinen Reisekoffer, der so riesengroß ist, dass der komplette Inhalt meines Kleiderschranks hineinpasst. Sondern: ich nehme einen normalen Koffer und wähle gezielt die Sachen aus, die ich auf meiner Reise tragen möchte.

Mit Daten ist es genau das gleiche, da muss ich auf Reisen auch nicht immer meine komplette Sammlung an allen Filmen, Musikstücken, Bildern, Dokumenten etc. mitnehmen, die ich im Laufe der Zeit zusammengetragen habe. Da kann man sich genau so auf eine sinnvolle Auswahl beschränken.

Allerdings: 256 GB wären selbst mir zu wenig. Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen